Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Wo kann man das am Explorer ausschalten?

In das Ladefach kommt bei mir nur die Brille rein, keine Karten und kein Smartphone.

Hab schon überlegt ob ich es ausbaue und den Stecker abziehe.

Tippe mal auf dem großen Display oben auf das Handysymbol mit dem Lade-Blitz. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst die Induktion aus oder einschalten.

Aus ist aus und bleibt tatsächlich auch aus - da ist man ja auch nicht sicher, was bleibt und was sich von selbst zurückstellt.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich habe dermaßen viele USB-A Sticks, dass es mir sinnvoller erschien, diese per Konverter kompatibel zu machen als neue zu kaufen. Zudem muss ich dann Nichts umkopieren. Aber danke für deinen Hinweis Bricke :rolleyes: ;)

Wenn der Adapter auch Daten und nicht nur Strom durchlässt, sollte das wohl kein Problem sein ;)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Heute abend haben wir die erste Nachtfahrt gemacht und waren sehr vom Matrix-LED-Licht beeindruckt. Die automatische Ausleuchtung ist sehr gut. Das gilt auch für die Innenraumbeleuchtung.

Erfreulich ist auch, dass der Explorer keine discoartigen Lauflichtblinker hat.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• …das wundert mich in der Tat auch ein bisschen, denn der Trend zu ganzjahresfahrenden Weihnachtsbäumen ist ja idiotischer ausgeprägt denn je!

Die nächste Modellpflege (so es denn eine gibt) wird schon mit solchen „technischen Leckerchen“ aufwarten - man wird sich auch bei Ford nicht lange „gegen den Lichterirrsinn“ wehren können - zumindest in bestimmten Sonderpaketen wird es kommen (selbst bei der letzten Modellpflege des Auslaufmodells Kuga hat man ja mit den „Lichtspielen“ begonnen).

Die Front, das Heck und zumindest die Blinker vorne des Explorers bieten sich ja geradezu dafür an und der Geber der Plattform spielt ja in den Lichtspielen schon gehörig bei seinen aktuellen Modellen mit…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Wir haben schlicht grau eingestellt. Wie heißt es doch so schön: Gemütlich bin ich selbst :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.