Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User
-
-
hast die „180“Grad-Ansicht eingeschaltet?
-
Ich habe nur eine weiße Hilfslinie und keine gelbe und grüne. Mit gelben und grünen Linien kenne ich es von den Vorführfahrzeugen, die ich Probe fahren durfte. Daher meine Aussage das es kein Modell 2026.75 wäre.

-
Was ich Alles an- bzw. ausschalten muss, muss ich noch lernen.
Bislang erfreuen mich das sehr zurückhaltende Gebimmel und dass der Wagen sehr gut fährt

Bislang nervt mich, dass der Spurhalter krass eingreift, wenn ich vor dem Spurwechsel einen Hauch zu spät blinke. Voll der Schisser...

-
Erster Schritt vor der Fahrt : Alles deaktivieren Miss Daisy🤣🤣🤣
-
Man blinkt ja auch vor dem Spurwechsel schon und nicht erst beim Spurwechsel

-
Asche auf mein Haupt...das war eine Steilvorlage für jede Menge pseudoerziehrischen Nonsens

Mein Tipp: Den Klodeckel immer vor dem Pressvorgang hochklappen

-
Das Dumme an den, gerne heruntergemachten Sprüchen, der wahre Kern!
Sollte man jetzt, es ist ja das neueste Fahrzeug hier in der Runde, Angst bekommen, dass Ford noch ein Bauteil gefunden hat, das man günstiger machen kann??? Eine Temu-Kameralinse?
Ich hätte auch gedacht, dass hier nicht die Normalansicht eingestellt ist, denn normal sieht das nicht aus. Da will man sich gar nicht vorstellen, wie es bei Dämmerung oder Dunkelheit aussieht.
-
Gestern wollte ich meinen guten alten USB-A Stick, der meine AllTimeHits enthält, in den Explorer einstecken. Bei diesem Versuch bin ich kläglich gescheitert

Erst nach langer Suche bin ich auf die beiden USB-C Anschlüsse hintern dem verschieblichen Hauptdisplay gestoßen. Jetzt muss ich mir also erstmal einen USB-Adapter besorgen und hoffe, das wird dann klappen. Zudem muss ich ein kurzes USB-C Kabel dort dauerhaft platzieren, damit man auch Händies laden kann. Das WirelessCharging möchte ich nur im Winter als Heizung nutzen

Hier nochmal Bilder von der seltsamen Rückfahr-Kamera.
IMG_20260806_104506539_HDR.jpgIMG_20260806_104518892_HDR.jpg
Abb.1/2. Bilder Rückfahr-Kamera normal/quer
-
Zudem muss ich ein kurzes USB-C Kabel dort dauerhaft platzieren, damit man auch Händies laden kann. Das WirelessCharging möchte ich nur im Winter als Heizung nutzen

Ich habe ein Spiralkabel eingesteckt, man kann das Fach damit trotzdem schließen und nur so viel Kabel rausgucken lassen, wie man benötigt.
Induktion hab ich 1.-ausgeschaltet, 2.-nutze ich für mein Telefon einfach das rechte Fach und 3.-leg ich einfach den Bildschirm nach unten - dann ist der ganze Rest auch egal

Wobei es bei mir auch ohne Induktion in beiden Seiten des Fach manchmal sehr warm wird