Status ‚Fenster offen‘ (und wieder was gelernt!)

• Bei mir sind seit Tagen die Fenster offen lt. App, obwohl sie geschlossen sind.

Ferner wurde heute morgen die Außentemperatur in keinem der beiden Displays angezeigt.

Meine App sagt auch dauerhaft "Fenster offen"

Außentemperatur fehlt bei mir auch öfter mal. Mehrfach festgestellt:

Keine Außentemperaturanzeige = Klangeinstellungen vergessen

Außentemperaturanzeige vorhanden = Klangeinstellungen behalten

Explorer RWD Premium, 79 kWh, GJR, magnetic grey, Fahrassistenz, B&O

Bestellt: 19.03.2026 Produziert: 03.07.2026 Ausgeliefert: 05.08.2026

• Meine App sagt auch dauerhaft "Fenster offen"

Außentemperatur fehlt bei mir auch öfter mal. Mehrfach festgestellt:

Keine Außentemperaturanzeige = Klangeinstellungen vergessen

Außentemperaturanzeige vorhanden = Klangeinstellungen behalten

Das mit dem Fenster konnte ich gestern vielleicht tatsächlich lösen, indem man mit dem Schlüssel einmal die Fenster komplett öffnet und wieder schließt. Die Meldung mit dem offenen Fenster ist nicht mehr da.

Die anderen Sachen gehen einfach nicht. Es sind Banalitäten, die mich trotzdem extrem ärgern 😬

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Heyhey,

Ich habe alle Fenster hoch runter varianten probiert die es gibt... Unzählige male... Die Fenster offen Warnung ist geblieben.

Bei mir hat Folgendes geholfen:

Fahrer Fenster war bei mir nie ganz unten, es waren immer ca 15mm Scheibe zu sehen.

Ich habe beim runterfahren via "Schalter gedrückt halten" im letzten Moment von oben auf die Scheibe gedrückt sodass sie während der Schalter noch gedrückt ist wirklich komplett runterfährt.

Danach war die Meldung weg.

Und sie fährt seit dem auch ganz runter.

Bitteschön Freunde 🤘🤘

• Es hat schon mit den Start- und Endpunkten der Automatik zu tun. Ob manuelles runterdrücken die richtige Lösung ist, weiß ich allerdings nicht.

Es geht auch gewaltfrei…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• bei mir sieht es oft so aus

• Bei mir funktioniert das Öffnen/Schließen der Fenster per Schlüssel überhaupt nicht.

Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden,was man aktivieren könnte.

Jemand ne Idee?

Ford Capri RWD Premium volle Hütte 2026.75

• Bei mir funktioniert das Öffnen/Schließen der Fenster per Schlüssel überhaupt nicht.

Ich habe auch in den Einstellungen nichts gefunden,was man aktivieren könnte.

Jemand ne Idee?

Dann ist es im Auto deaktiviert…

Ich glaube, bei Auto-innen- da muss es irgendwo sein.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026