ich habe es mit 2 Donglen ausprobiert. Beide haben funktioniert. Der sich in Ruhemodus versetzt ist der OBDLink CX. Der andere etwas ältere Vgate vLinker MC.
Leitung such mal nach OBD Leitung mit Schalter.
ich habe es mit 2 Donglen ausprobiert. Beide haben funktioniert. Der sich in Ruhemodus versetzt ist der OBDLink CX. Der andere etwas ältere Vgate vLinker MC.
Leitung such mal nach OBD Leitung mit Schalter.
Hallo Wolfgang,
ich bin jetzt doch schon ein Stück weiter. Der Dongle hat bei mir erst einen Alarm ausgelöst nachdem ich über ABRP aktiv darauf zugegriffen habe. Es gibt aber auch schon Leitungen mit Schalter
.
Das Thema mit den falschen Werten stellt sich bei mir wie folgt dar. ABRP bekommt den richtigen Datensatz übermittelt (z.b. 71% SOC) durch eine falsche Auswertung werden daraus bei mir 26%.
Ich habe alles ausprobiert und nur der Umweg über CarScanner führte zum Erfolg. Der hat die Werte übrigens auch schon vorher richtig dargestellt.
Gruß
Michael
Einen wunderschönen wünsche ich.
Ich versuche verzweifelt den soc zu einer korrekten Anzeige zu bringen. Alle Formeln ergeben keine Änderung. Alle anderen Daten stimmen. Ich vermute er zeigt (26%) mir den verbrauchten Anteil an (74% soc aktuell).
Obd Adapter wäre OBDLink cx und IOs.
Hat jemand eine Idee.
Gruß
Michael
P.S. Spec Auto folgen ist erst ne Woche alt 😂