Model 27.25

• Du meinst eingesparten? 8o

Also das einzige was mir bekannt ist, ist die Anhebung der Stützlast auf 90kg und der Anhängelast auf 2000kg RWD und 2200kg AWD

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• GENAU wissen nicht, aber eine Veränderung im Lenkrad vermutend…🥴

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• …muss ich mich nochmal dranhängen: Heißt das, dass alle derzeit produzierten Fahrzeuge bereits die erhöhte Anhängelast haben? Also für die AHK-Besteller wäre das schon mehr wert als die ggf. entfallende Kofferraumlampe einschränkt…

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• SunCharge

aktuell wird der 2026.75 produziert welcher bei 75kg 1200kg RWD und 2000kg AWD liegt.

Falls der 2027.25 in der Hinsicht technisch keine Änderung hat, sonder nur auf dem Papier mehr drin steht, könnte man auf der Basis die Anhängelast vom 2026.75 erhöhen lassen. Aber das müsste Ford dann irgendwie bestätigen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• …das meine ich mit #3…

Die „echten“ VW, und das selbst beim Auslaufmodell T-Roc-Cabrio, sind mittlerweile alle wieder mit „echten“ Tasten im Lenkrad ausgestattet. Daher vermute ich, dass dies auch bei den 2027er VW-Derivaten so umgesetzt wird…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Mir ist auch nur das bekannt: Anhebung der Stützlast auf 90kg und der Anhängelast auf 2000kg RWD und 2200kg AWD. Ich habe einen 2027.25 bestellt, gemäß Preisliste vom 08.05.2026, da steht bei Lenkrad "Soft-Touch Lenkrad, Sensico" . Ich vermute das es sonst keine großen Änderungen geben wird. vermutlich hat Ford noch einiges auf Lager oder Vorbestellt bei den Zulieferern , was erst noch verbaut werden muss, bevor die Neuerungen, welche andere MEB Modelle schon bekommen haben(Knöpfe am Lenkrad, 4x Fensterheberknopf,größeres Fahrerdisplay) , auch bei Ford einzug halten könnten.

Aktuell: BMW 316d E91

Bestellt am 13.06.2026: Explorer Premium RWD mit 79 KWH, Frozen White, Fahrassistenz, Wärmepumpe, Traveller, B&O, AGR, Panoramadach & AHK.

• Zitat

Soft-Touch Lenkrad, Sensico

Das würde ja wieder darauf hindeuten, dass es keine richtige Tasten geben wird…🤔

Also bleiben wir diesbezüglich im Land der Spekulationen🤷🏻‍♂️