Lösungsweg Probleme Ford-Assistent (MY2026.75)

• Schwarze Agate

Hat er bei dir bis heute jemals die Klangeinstellungen wieder vergessen oder blieben die nach dem Workaround permanent erhalten?

Regelmässige Amnesie.

Ist mir (fast) egal, so lange alles andere funktioniert 🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich habe ja die Konnektivität deaktiviert. In der Regel bleiben die Klangeinstellungen dann erhalten - jeden Falls viel häufiger erhalten, als mit aktivierter Konnektivität.
    Konkret 2 mal vergessen auf ca 25-30 Fahrzeugstarts.

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026

• MrMKL

Ich fahre für 1 Jahr einen 2026.75er Capri RWD Premium mit "voller Hütte".

Wie mache ich das mit der Signatur vom Smartphone aus?

Hab da irgendwie den Menüpunkt nicht gefunden.

Schwarze Agate

Ah ok,dachte schon der Workaround würde das beheben.

Mir ist das nicht so egal,weil mich nervt es z.B. dass er dann beim Parken usw. die Musik leiser stellt und Naviansagen möchte ich auch nicht haben,aber die sind halt dann immer da,wenn die Einstellungen vergessen wurden.

Als ob es nicht schon genug wäre,die nervigen,gesetzlich vorgegeben Warnungen bei jedem Start auszuschalten,muss man sich auch noch darum kümmern.

Ich bin froh,dass ich durch ein Auto-Abo nur 1 Jahr ans Auto gebunden bin,weil wer weiß wann und ob diese Fehler je behoben werden.

Workarounds zählen da für mich nicht.

Ansonsten ist es wirklich ein top Auto,innen zwar wesentlich billiger verarbeitet als ein BYD für 40K,aber für mich kein Kriterium,da ich es nur 1 Jahr fahre. Aber vom Verbrauch,Fahrwerk Fahrverhalten usw. bin ich positiv überrascht.

Wendigkeit ist auch extrem,gerade beim RWD.

Ford Capri RWD Premium volle Hütte 2026.75

• Schwarze Agate

Mir ist das nicht so egal,weil mich nervt es z.B. dass er dann beim Parken usw. die Musik leiser stellt und Naviansagen möchte ich auch nicht haben,aber die sind halt dann immer da,wenn die Einstellungen vergessen wurden.

DIESE Einstellungen behält meiner aber schon.

Das einzige, was er immer weiter verwirft, sind die Klangeinstellungen.

Musik leiser bei Ansagen usw. wird an einer ganz anderen Stelle eingestellt, das behält er schon.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ist mir (fast) egal, so lange alles andere funktioniert 🙃

Oh, das wäre es mir auch :( aber ich hoffe jetzt auf die Werkstatt ab 14.09 und würde mich dann auch freuen, wenn er nur die Klangeinstellungen vergessen würde. Im Moment fahre ich ja immer mit leuchtendem SOS-Symbol, die LED oben in der Mitte ist längst nicht mehr grün, auch nicht rot, sondern gar nix! Und das Navi versetzt mich dahin, wo ich das letzte mal im Netz war, also irgendwo im Nirgendwo...

Hoffentlich klappt das bald alles, denn das Auto an sich ist schon der volle Bringer...

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• …du musst, nachdem du auf das PÖrofil oben rechts gegangen bist, die Leiste links außen öffnen, damit weitere Einstellungen möglich sind.

Irgendwer hat das hier schon mal erläutert, weiß aber gerade nicht wer und weiß nicht aus der Erinnerung den genauen Weg…

Bin gerade nur mit dem apple tabbi unterwegs, so dass ich es nicht reproduzieren kann…

Vielleicht würde bitte ein Sachkundiger helfen?

Ansonsten

- Profil oben rechts

- Sicherheit und Privatsphäre

- Signatur links auswählen

- Signatur erstellen

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: