Memory Funktion Parken

• Hi, ich habe eine Frage zum neuen Parkassistent, genauer genommen zu der Memory Funktion. Ich habe das Problem, dass wenn ich, egal ob rückwärts oder vorwärts, in unsere etwas steilere Auffahrt parke die memory Funktion nicht nutzen kann. Es wird angezeigt das der Parkweg zu kurz war. Mache ich etwas falsch oder gibt es hier einen Trick?

• …können evtl. die Kameras durch den Steigungswinkel den Parkbereich vielleicht nicht richtig erkennen?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Funktioniert es generell nicht oder nur in dieser Auffahrt?

Sonst hast du es mal mit einem längeren Anfahrtsweg probiert?

Lt. BDA soll man parken wie immer und dann einfach "Parkplatz speichern" drücken.

Vielleicht, dass er mehr von der Umgebung aufzeichnen kann? Weil er merkt sich ja auch die letzten 50m zum zurückfahren.

Vielleicht werden diese dann auch für die Parkplätze abgelegt.

• Habe es gestern bei der Einfahrt von meiner Oma auch getestet, hier hat es sich speichern lassen. Ob es funktioniert habe ich nicht getestet. Hm, vielleicht liegt es dann an der Umgebung bei mir, dass es nicht genügend Referenzen zum merken hat. Ich werde es heute oder morgen mal an einer anderen Stelle bei mir zuhause testen.