Neuheiten 2026.75

• Wenn man im richtigen Menü den Einpedalmodus auswählt,

dann wird der Einpedalmodus in der vorher eingestellten Stärke durch die Fahrstufe B immer automatisch aktiviert !

Gruß Bobby

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• Nein, ich schalte ja mit dem Wahlhebel beim Start auf B. Die dort eingestellte Stärke der ReKu bleibt erhalten.

Ich meine damit den gewählten Fahrmodus (Eco, Normal, Sport). Bislang startet der Wagen immer mit Normal.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Das ist bei mir leider auch so ...

hat aber überhaupt nichts mit dem OPD zu tun ... 😉

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• Ich meine damit den gewählten Fahrmodus (Eco, Normal, Sport). Bislang startet der Wagen immer mit Normal.

Dies ist leider normal. ;)

Das Thema wurde hier auch schon einige Male diskutiert.

Es hängt mit EU Vorgaben zusammen soweit ich informiert bin. Damit soll angeblich jeder die Möglichkeit haben automatisch die Einstellungen zu haben, die für die WLTP Messung verwendet wurden.

Ich hoffe es aus anderen Threads im Forum korrekt wiedergegeben zu haben.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Die Entmündigung des erwachsenen Bürgers hält aber auch überall Einzug…

Wenn das der Grund wäre, dann müsste man uns ja auch die Fahrtemperaturen und Streckenprofile, auf denen die WLTP-Reichweite basiert vorschreiben…🫣

Dann wäre ja auch als Standardeinstellung „Eco“ die richtige, denn man sollte davon ausgehen, dass damit die größten Reichweiten erreicht werden🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Ich habe schon vor geraumer Zeit aufgegeben, in allem einen Sinn finden zu wollen :|

Mir ging es eher darum, ob es (k)eine Möglichkeit gibt, das irgendwo grundeinstellen zu können :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Dies ist leider normal. ;)

Das Thema wurde hier auch schon einige Male diskutiert.

Es hängt mit EU Vorgaben zusammen soweit ich informiert bin. Damit soll angeblich jeder die Möglichkeit haben automatisch die Einstellungen zu haben, die für die WLTP Messung verwendet wurden.

Ich hoffe es aus anderen Threads im Forum korrekt wiedergegeben zu haben.

da bin ich froh drum, denn die OPD Heinis nerven den Rest der Autofahrer mit Bremslichtgeflacker

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• tja sorry, ist so. Fahr mal hinter einem OPD Mensch ohne sehr sensiblem Gasfuß hinterher. Das ist echt nicht schön.

Der Witz bei der ganzen Sache ja dass man mit dem Fahrpedal spielen soll. Wenn man natürlich permanent den Fuß wegnimmt und dann wieder Gas gibt, mag das stimmen.

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027