Hat denn das schon jemand? "Bis gestern" war's ja nicht implementiert...
Heißt das OPD gibt es noch gar nicht mit der neuen Software?
Hat denn das schon jemand? "Bis gestern" war's ja nicht implementiert...
Heißt das OPD gibt es noch gar nicht mit der neuen Software?
Hab am Anfang gleich auf B++ (starkes rekuperieren) gestellt, da vom Mach E so gewohnt.
Fahre aber jetzt fast nur noch im NormalModus und sehr viel mit Tempomat. Funktioniert, wie schon geschrieben, gerade im Stau super.
Was mir bisher noch gar nicht gefällt ist die Ampelerkennung.
Mal sagt er mir sogar "Achtung, rote Ampel", meistens aber nix. Wenn ich an der Ampel stehe, erkennt er rot, sogar wenn ich auf dem Abbieger stehe!!!! Mir reagiert er bei Grün aber dann zu langsam, Da bin ich schon fast wieder auf der anderen Strassenseite. Habe es mal "ausgehalten" und dachte, gleich killen die mich hinter mir.
Nein, ist übertrieben, aber ich würde mir eine schnellere Reaktion wünschen.
Ansonsten erkennt er auch beim Segeln die nächsten Geschwindigkeitsbeschränkungen und "rät" dir mit blauem Symbol den Fuß vom Pedal zu nehmen. Wenn man dies tut, bremst er sanft auf die Geschwindigkeit runter. Man muss dann nur wieder Strom geben um die Geschwindigkeit zu halten. Das macht er auch ohne Tempomat! Eigentlich recht cool. Nimmt man den Fuß übrigens nicht vom Pedal, fährt er einfach in der Geschwindigkeit weiter ohne irgendwie zu meckern (außer dem kurzem gebimmel ab der Geschwindigkeitsbegrenzung)
Bisher recht zufrieden mit der Erkennung der Schilder. Nicht perfekt, aber um Klassen besser als noch beim Mach E.
Na ja, auch das habe ich an andere Stelle schon angemerkt - zumindest bei meinem Auto führt der adaptive Tempomat gerade in Stausituationen nicht unbedingt auf Gegenliebe der Mitimstausteher🥺
Ehe aus dem Stand der Tempomat das Auto in Bewegung setzt, bildet sich ein deutlicher Abstand zum Vordermann, das wiederum der Dynamik des Ziehharmonikaeffekts einen ungemeinen Push gibt und den Lückenspringern Tür, Tor und Lücken öffnet…
Daher ziehe ich persönlich in diesen Situationen OPD vor🤷🏻♂️
Und exakt das macht (zumindest der neue) der Explorer richtig gut!
Nix Ziehharmonika, nix unnötige Verzögerung! Einfach richtig gut. 😉
Das mit der grünen Ampel empfinde ich genau so. Da dauert es mir auch zu lange. Das geht nur gut, wenn ein Auto davor steht. Da ist es dann wieder richtig gut.
Und ob er wirklich an der roten Ampel stoppen würde - da wäre ich auch nicht sicher 😬
Du müsstest aber m.E. dann mit dem Druck auf die RES-Taste doch den Automaten sofort starten lassen können, oder???
Kannst ja auch mal testen ob die Sprachsteuerung "beweg Dich", "fahr los" oder so klappt
das war aber Ironie.
Du müsstest aber m.E. dann mit dem Druck auf die RES-Taste doch den Automaten sofort starten lassen können, oder???
Kannst ja auch mal testen ob die Sprachsteuerung "beweg Dich", "fahr los" oder so klappt
das war aber Ironie.
Ja, funktioniert super.
Und exakt das macht (zumindest der neue) der Explorer richtig gut!
Nix Ziehharmonika, nix unnötige Verzögerung! Einfach richtig gut. 😉
Super!
Na mein „Steinzeitmobil“ ist da mit seinem Tempomaten keine Leuchte, da reagiert man als Fred Feuerstein mit ordentlicher Fußarbeit deutlich dem Verkehr angepasster…🤣
Ick freu mir uff den Explorer…wenn er denn mal käme🫣
das war aber Ironie.
…solltest du mich mit meinem Wunderauto meinen:
Ja, ich muss den RES-Knopf im Lenkrad nach ca. 5 Sekunden drücken, um das Ross in Bewegung setzen…aber ehe der Reitbefehl vom RES-Knopf über den Akku in die Hufe umgesetzt wird, vergeht gefühlt eine Ewigkeit, um dann aber auch mit Schmackes loszugallopieren und in der Folge mit einer abrupten Vollbremsung vor dem Vordermann wieder zum Stehen zu kommen. Die mit dieser Reitweise an den Reiter abgegebene Nickbewegung, die einem F1-Kurventraining was die Nackenmuskulatur angeht ähnelt, erträgt man in meinem Alter nur noch in Ausnahmefällen🫣
das war aber Ironie.
Und falls du mich meinst 🫣
RES kann man auch in Stand aktivieren und dann fährt er los. Falls jemand vor mir steht.
Die Antwort der Sprachsteuerung lautet dann: da kann ich dir nicht helfen. (höre ich öfter… 🤣🤣🤣)