Neuheiten 2026.75

• erstmal danke für die Videos. Sehr informativ :thumbup:

Ich denke der wird noch gefüllt, die Apps müssen vermutlich von Ford freigegeben werden. Hab ein Video vom Skoda elroq gesehen da war das schon gut mit Apps gefüllt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Fordo_Beutlin

Vielen Dank!

Das sieht doch schon mal richtig gut alles aus. Läuft sehr schön flüssig, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja schon enorm, da muss man sich erst einmal einarbeiten, um die Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können - das steigert die Vorfreude😎

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

Einmal editiert, zuletzt von MrMKL ()

• Guten Morgen.

Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit einem kurzen Befehl die Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Also einmal "Klick" und dann weg. Nicht mehrmals klicken - nur einmal.

In einem Video von einem neuen Skoda war das möglich. Nach jedem neuen Start gab es eine Meldung bezüglich ausschalten - einmal Klick und dann weg.

Wäre super wenn so was oder ähnlich auch ginge.

Viele Grüße

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Also so wie ich das gesehen habe geht es mit 2 Schritten, Assistenzsysteme in die Leiste oben am Startbildschirm. Und dort kommst du in deine Assistenzsystem Favoriten und kannst ausschalten.

Oder von oben runterziehen, dort gibt es auch Favoriten. Weiß allerdings nicht ob sich das dort ablegen lässt, wären aber auch 2 Schritte.

Für einen Schritt müsste das ja direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt sein.

Allerdings gibt es jetzt auch eine einstellbare Toleranz für die Geschwindigkeitswarnung

Hier ist bloß noch unklar ob diese gespeicher wird oder sich bei jedem Start zurücksetzt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Bzgl Ladeplanung gibt’s auch Verbesserungen: Man kann jetzt aus einer Vielzahl von Ladeanbietern auswählen. Und das als Filter in der Kartenanzeige als auch bei der Auswahl für die Ladeplanung: jeden einzelnen Anbieter „bevorzugen / normal / vermeiden“.

Hab‘s noch nicht ausprobiert, aber die Menues gefunden

Dateien

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, Zulassung 18.06., Abholung 19.06.

• Ich finde es eigentlich sehr traurig das Ford es nicht schafft die ältere Softwsregeneration anzupassen. Andere Ladeanbieter hinzuzufügen kann ja softwaretechnisch jetzt nicht so ein Aufwand sein und selbst wenn das nennt man Service am Kunden. Bin schon schwer enttäuscht das der Update Button eigentlich vollkommen ungenutzt bleibt.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• Ich finde es eigentlich sehr traurig das Ford es nicht schafft die ältere Softwsregeneration anzupassen. Andere Ladeanbieter hinzuzufügen kann ja softwaretechnisch jetzt nicht so ein Aufwand sein und selbst wenn das nennt man Service am Kunden. Bin schon schwer enttäuscht das der Update Button eigentlich vollkommen ungenutzt bleibt.

Ich fahre derzeit einen Kia EV 6. Bei mir ist es das gleiche. Eineinhalb Jahre nachdem ich mein Fahrzeug bekommen habe, gab es eine komplette neue Software. Für meine bisheriges Auto keine Updates mehr keine Neuerungen. Gar nichts.

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Achja, was mir am neuen Modelljahr noch aufgefallen ist: Der Ton beim schließen der Heckklappe ist wieder da!? Ich weiß nicht ob man den eventuell ausstellen kann? Ich dachte der war beim vor facelift verschwunden, nachdem er beim ursprünglichen Modell vorhanden war. Und jetzt ist er wieder vorhanden? Irgendwie komisch.