Neuheiten 2026.75

• Weiß einer wann genau die Änderung war? Wie gesagt, ausgedrucktes Angebot vom 31.3 beinhaltete die 7 Jahre noch.

Mein Angebot vom 28.03 enthält die Passage auch. Zudem steht da auch noch drauf Angebot gültig bis 18.04.26 . Bei meiner Bestellung am 16.04 wurde ich nicht informiert, dass sich zum Angebot was verändert hat. Vermutlich weil es der Verkäufer auch nicht wusste.

Bin gespannt was bei euch so rauskommt, ich werde es auf jeden fall probieren, wenn meiner im September kommt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Oh, danke für den Hinweis mit dem "gültig bis" 😉 Das ich am Ende einiges weniger bezahlt habe, aber ansonsten gleiche Ausstattung vorhanden ist, sollte nicht relevant sein.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• In dem einen Explorer Forum auf FB sind wohl auch Händler unterwegs. Ging dort um das Foto mit den Lieferzeiten. Bin dann mal höflich dazwischen gegrätscht.

Mal gucken wie der sich äußert, sofern er sicb äußert.

…zumindest einen der Händler bei Fb kenne ich von Fb schon aus Zeiten des Kuga…seine Formulierungen sind mir schon häufiger als ziemlich respektlos denjenigen gegenüber aufgefallen, die Kritik an Ford üben.

Ich habe den auch schon mal darauf angeschrieben, interessiert den nicht…

Mit solchen Mitarbeitern bei Ford muss man sich nicht wundern, wenn der Ruf des Herstellers leidet…🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• [...]

Ganz ehrlich, wer guckt schon beim Autokauf nochmals in die Preisliste ob irgendwas aus dem "gerade erst" erschienenen Modell schon wieder gestrichen wurde? Keiner von uns hier, ganz ehrlich. Und jede Wette,das kein Verkäufer über diese Streichung informiert wurde.

[...]

Tja, da hast du die Wette wohl verloren: Ich wusste von dieser baldigen Änderung am Bestelltag Ende März auch nichts, wurde aber im Verkaufsgespräch von meinen Verkäufer von sich aus darauf aufmerksam gemacht wobei er mir sogar die Änderungsinfo seitens Ford an die Händler per PDF gezeigt hat. Er meinte, das Datum des Kaufvertrags muss also noch im März liegen, damit man diese min. 7 Jahre "Venetzte Navigation" erhält.

Ist ein großer Ford-Händler in Berlin.

• Tja, so unterschiedlich kann es also laufen.

Glückwunsch und zumindest in der Hinsicht bestätigt was das Datum angeht. Somit können sich ja eventuell diejenigen freuen bzw darauf beziehen und somit ein Anrecht auf die 7 Jahre haben in meinen Augen.

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• Ich habe erst einmal den schriftlichen Widerspruch ins Abhol-Protokoll aufnehmen lassen. Mein Händler hat gegengezeichnet und wird Ford kontaktieren. 1 Jahr Zeit für die Entscheidung bleibt ja noch.

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, Zulassung 18.06., Abholung 19.06.

• Wie versprochen hier mal 3 Videos zum Infotainment des 2026.75. Hab mich mal 10 Minuten durchgeklickt. Ist nur für Enthusiasten oder Wartende interessant, sonst pennt man weg!
    Hab auch nicht alle Unterseiten aufgerufen.
    Videos bei Streamable:

Explorer 2026.75 Infotainment Teil1 ParkMode

Explorer 2026.75 Infotainment Teil2 NavMode

Explorer 2026.75 Infotainment Teil3 Settings

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Ich habe erst einmal den schriftlichen Widerspruch ins Abhol-Protokoll aufnehmen lassen. Mein Händler hat gegengezeichnet und wird Ford kontaktieren. 1 Jahr Zeit für die Entscheidung bleibt ja noch.

Gerade eben nochmal das Angebot gecheckt was ich letztendlich so unterschrieben haben bzgl der Konfiguration des Exis. Gültig bis 21.4. Bestellt am 9.4 bzw unterzeichnet.

Bin mal gespannt ... geht halt ums Prinzip und nicht um die Mehrkosten. Zumindest hätte ein Hinweis dabei stehen können das sich ab 1.4 die Bedingungen ändern 😉

Produktion 20.7.2026

• Hat eigentlich jemand gerafft wie das mit dem App-Shop funktioniert? ich hab da eine leere Page im Infotainment. keine Apps installiert. ist der noch nicht online? oder ich muss noch irgendwo wieder einwilligen, allerdings noch keine echte Zeit für so Extra-Kram.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026