Neuheiten 2026.75

• Ja ich denke bei denen das im Vertrag steht, sollte das ja durchsetzbar sein.

Bei mir steht gar nichts dazu drin in der verbindlichen Bestellung.

Nur im Angebot vom 28.03, Bestellung war aber erst am 16.04

Mal sehen wie gut das funktioniert und ob es mir 5,99€ im Monat wert ist.

• Eigentlich können wir da m. E. Vertragserfüllung erwarten. Die gestrichenen/eingesparten Austattungsbestandteile sind ja nirgends im Detail dokumentiert. Im krassesten Fall könnte Ford die Ambientebeleuchtung auf eine in den Dachhimmel gedengelte LED mit Farbwechselfunktion reduzieren. Steht halt nirgends wie sie ausgeführt sein muss. Das gleiche gilt für Kofferraumleuchte, etc... Die Konnektivität ist aber ein laut Preisliste zugesagter Vertragsbestandteil des Kaufvertrags. Damit habe ich -meiner Ansicht nach- als Kunde Anspruch auf Erfüllung oder Kaufpreisminderung.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Ja ich denke bei denen das im Vertrag steht, sollte das ja durchsetzbar sein.

Bei mir steht gar nichts dazu drin in der verbindlichen Bestellung.

Hier kocht wohl jeder Händler sein eigenes Süppchen. In meinem Kaufvertrag wird die Preisliste als Basis für die Bestellung schriftlich aufgeführt.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• In meiner Bestellung steht: Vernetzte Navigation ist ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei, kann aber... Letztlich kostet eine Verlängerung 5.99€/Monat :rolleyes:

Ich mutmaße mal, das beinhaltet die üblichen Hosting- und Lizenzgebühren für Meta oder wen auch immer sonst und einen kleinen Gewinn für Ford selbst :/

Wie kommst Du auf 5,99/Monat? Bei 24 Monaten sind das 10,38 Euro und bei 12 Monaten 12,41 Euro! Dafür das Renault (wohl für ne gleiche Funktion...bin mir aber nicht sicher) für 5 Jahre 120 Euro Aufpreis nimmt ist das hier schon sportlich!

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Wie kommst Du auf 5,99/Monat? Bei 24 Monaten sind das 10,38 Euro und bei 12 Monaten 12,41 Euro! Dafür das Renault (wohl für ne gleiche Funktion...bin mir aber nicht sicher) für 5 Jahre 120 Euro Aufpreis nimmt ist das hier schon sportlich!

5,99 €/ Monat nach dem kostenfreien Jahr. Steht bei mir auch so

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Also du hast keine Verkehrsinformationen im Navi? Da müsste sich jetzt mal ein bisheriger Explorer Fahrer melden, vielleicht wirds nicht angezeigt weil damals eh für immer inklusive war?

Edit: jetzt les ichs erst, nicht Vernetzte Dienste, sondern vernetzte Navigation

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• 5,99 €/ Monat nach dem kostenfreien Jahr. Steht bei mir auch so

Okay wenn das da steht, scheint es ja so zu sein. Irgendjemand hatte hier irgendwo geschrieben das es wohl wie bei VW 149/Jahr oder 249/2 Jahre kostet.

Da ich kein Außendienstmitarbeiter bin und täglich die gleichen Strecken fahre, würde das wahrscheinlich so gut wie nie nutzen. Für die 2 Fahrten im Jahr zu Freunden oder in den Urlaub wäre selbst das mir zu happig.

Werde trotzdem meinen Händler diesbezüglich kontaktieren. Glaube nicht das der das mitbekommen hat. Wir werden sehen. Trotzdem immer noch im Vergleich zu Renault viel zu teuer.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026