So nebenbei auch festgestellt, dass der hochgezogene Bildschirm enorm heiss wird wenn die Sonne drauf knallt aber so richtig heiss. Das habe ich noch nie erlebt das ein Auto Bauteil so heiss wird. Scheinbar halten die Vorder und Seitenscheiben so gut wie nix an Sonne ab.
Also Sonne und Hitze ist bei meinen ersten E-Auto schon ein großes Thema.
Also mein Geschäftsauto stand grad auch in der Sonne und das schwarze Amaturenbrett ist so heiß, dass man es kaum Anfassen kann. Das ist bei der Sonnenintensität gerade ziemlich normal und wird auch bei der Auslegung der Bauteile berücksichtigt.