Ford Explorer 79KWh, Premium

• hallo; ich habe vor mir einen Premium extended Range zu bestellen;

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Extended Range benötige; wer hat Erfahrung mit Explorer , 2 E-Bikes geladen, moderate Temperatur ca. 20°C, 130kmH auf der Autobahn ????

Lt. der INFO bei der Ford Hotline, ist beim Winterpaket eine Heizbare Windschutzscheibe inbegriffen - ich kann hierzu aber nichts finden....Wer weiß hierzu Genaueres ?

Danke und Gruß

• Es gibt keine beheizbare Frontscheibe mit Heizdrähten oder Heizfolie. Aber die Frontscheibe kann über die Belüftung mit angewärmter Luft beheizt werden. Aber ich glaube diese Funktion hat doch jedes Auto. Also ja, über die Basis-Beheizung hinaus hat der Explorer nix. Braucht er aber wohl auch nicht, weil man ja den ganzen Innenraum vorheizen kann. Also eher sowas wie eine Standheizung.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Herzlich willkommen hier im forum!

Wow, da scheinst du beim Kontakt mit der Ford hotline auf die Abteilung

„Hochleistungszentrum für Inkompetenz“

gestoßen zu sein… aktiv beheizte Frontscheibe negativ bei den VW-Derivaten.

Zum Verbrauch - nutze mal die Suchfunktion, es gibt hier einen Verbrauchsthread, da könntest du themenbezogen lesen und ggf. noch einmal nachfragen…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• 130km/h Max und es war im April, also eher kühler, keine Räder, die Durchschnitts Geschwindigkeit eine Richtung 105km/h und zurück ca. 85km/h waren es ca 20kWh.

Das würde ich jetzt bei warmen Wetter grob erwarten.

Wenn du öfters im Winter größere Strecken fährst, das Auto länger fährst und etwas mehr Reserve haben willst, dann den größeren Akku.