Scheinwerferglas haben einen Defekt am oberen Rand

• Da müßte es aber ein ziemlich großer Stein gewesen sein,das hätte aber einen Schlag beim Fahren getan,hättest Du mitbekommen.

• Wenn das Steinschläge waren und solche Verletzungen am Scheinwerfer machten sollte eigentlich der Lack der Motorhaube auch etwas abbekommen haben. Weil irgendwo hin müssten die beiden Steine ja abgeprallt sein. Vielleicht Ford direkt anschreiben.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• da geb ich 1001 recht, an der Stelle muss fast die Motorhaube was mit abbekommen haben, wenn es ein Steinschlag gewesen sein sollte.

Man sieht ne kleine Macke auf dem Foto an der Kante von der Haube, aber es könnte auch die Spiegelung von der Macke im Scheinwerfer sein.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Scheinwerfer wird Mitte Juli ausgetauscht.

Steinschlag denke ich, wäre nicht an 2 Stellen.

An der Plastikverkleidung ist kein Schaden.

Werkstatt hat gemeint, genaueres kann man erst sagen wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist.

Bin mal gespannt.

Wenn ich mich an meine letzten Garantieansprüche an Ford erinnere, muss ich mich wahrscheinlich entschuldigen, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein das dies ein Problem seitens des Herstellers ist.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,