Das stimmt. Aber der Zeitfaktor ist hier wichtig. Wenn man alles am/im Auto hat geht es wesentlich schneller als erst noch warten zu müssen sie irgendwo her zu bekommen.

Frunk zum nachrüsten
-
-
Anbei die Bilder von dem EV Accessories Ireland Frunk.
LG
Edi
-
... ist da auch ein Netz oder sowas dabei?
-
Nein. Dafür werde ich sorgen, sobald meins ankommt. Ich habe mich bereits erkundigt, brauche aber noch die genaue Größe des Frunks. Dann informiere ich auch den Hersteller darüber, damit sie das dazu verkaufen.
Fotos davon lade ich hoch, sobald meins da ist.
LG
-
Hier ist das passende Netz dazu:
90x30 ungeöffnet
die Löcher kommen wie unten im Bild beschrieben rein.
-
Under Bonnet solutions for your electric carAdditional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric carwww.evaccessoriesireland.com
-
Das wirkt relativ sauber auf mich, damit sieht der Motorraum schön clean aus und man kommt an den Nachfüllstutzen.
Wärme, da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, im Zweifelsfall sollte das doch die Kühlung übernehmen.
Interessant wäre, verändert sich ggf. auch das Geräuschniveau etwas.
-
... die Aussparung für den Wischwasserbehälter gefällt mir nicht so. Zum Einen muß man den Frunk erstmal ausräumen um dran zu kommen und zum Anderen hat man die Suppe im Frunk, wenn da was daneben geht.
Da ist die Ford-Lösung zwar auch suboptimal, aber man hebt den Frunk eben im Ganzen ein wenig an, um Wischwasser nachzufüllen.
Im Hinblick auf Wischwasser-Nachfüllen wird wohl frunk.at die optimale Lösung präsentieren.
-
Der Ford Frunk hat keine Öffnung für das Wischwasser, aber eine Ablauföffnung für Wasser, wenn das mal in die Wanne kommt.
Vermutlich hat der Ire auch eine entsprechende Bohrung am tiefsten Punkt.
Bei meinem Ford Frunk bin ich immer noch am überlegen, da eine Öffnung fürs Wischwasser rein zu bohren.....mal sehen.
Für meine Belange reicht mir der Ford Frunk total aus.
-
Ich bin immer noch unentschlossen, welcher für mich in Frage kommt. Traut sich jemand einen Vergleich mit Produktdetails, Eigenschaften, Vor- oder Nachteilen, Preis usw. in einer Tabelle zu. Würde mir sehr helfen.