Ich würde mal sagen hinter der Sonnenblende wäre ein guter Platz.

Frunk zum nachrüsten
-
-
Normal Fahrerseite Sonnenblende. So das man direkt dran kommt. Ist bei 5 Seiten halt so ne Sache. Normal sind es 2 Seiten. Die kann habe ich immer auf a6 ausgedruckt, beidseitig, einlaminiert und rein gesteckt. War immer noch lesbar. Bei 5 Seiten muss man mal gucken.
-
Danke für die Rettungskarte, wo genau ist diese denn zu hinterlegen? Bilde mir ein, dass es da auch einen Aufkleber geben soll, der die Feuerwehr darauf hinweist. Stimmt das?
Rettungskarte-QR-Code - Auch für Ihr Fahrzeug - HIER bestellen!Die QR-Etiketten bringen fahrzeugbezogene Informationen direkt am Unfallort zum Retter. Die Rettungszeit wird dadurch erheblich verkürzt - Ihre…shoprc.res-qr.de -
Die Feuerwehr hat die Karten für alle Fahrzeuge digital vorliegen.
Falls nicht, schaut man zuerst unter der Sonnenblende nach.
Die Aufkleber mit QR sind aber dennoch empfehlenswert.
-
Auch eine gute Idee.
-
Die kann habe ich immer auf a6 ausgedruckt, beidseitig, einlaminiert und rein gesteckt. War immer noch lesbar.
Auch für die Feuerwehr die im dunkeln bei Regen mit der Taschenlampe da drauf gucken muss?
-
Froschf...gruen ja, die ist gut lesbar. Ist auch nur eine Seite, keine 2. Bin auch selbst bei der Freiwilligen
-
Danke für den Tipp.
Ich habe mir gleich die Aufkleber für den Explorer gekauft.
-
Die Feuerwehr hat die Karten für alle Fahrzeuge digital vorliegen.
Falls nicht, schaut man zuerst unter der Sonnenblende nach.
Die Aufkleber mit QR sind aber dennoch empfehlenswert.
Leider aber nicht immer digital vor Ort. Grad kleinere Wehren haben (zumindest in RLP) haben auch keine Tablets zum nachschauen.
Aber das gehört alles nicht hier rein😅
-
Leider aber nicht immer digital vor Ort. Grad kleinere Wehren haben (zumindest in RLP) haben auch keine Tablets zum nachschauen.
Aber das gehört alles nicht hier rein😅
Die Feuerwehren kommen immer irgendwie an die nötigen Informationen.
Schön das ihr euch Gedanken macht, es ist immer gut Zusatzinormationen bereitzustellen.