Mein Händler wusste als Verbrenner-Fahrer nicht genau, wozu ein Frunk da ist und ob in einem seiner Ausstellungswagen einer verbaut ist ![]()
Frunk zum nachrüsten
-
-
Hat Ford das vorher nicht mal ausprobiert?

Da muss wohl doch der Kreisschneider ran...
Genau: Da ist schon ein vorgeprägter Rand, den man nur noch mit einer Lochsäge aufbohren muss. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe bisher exakt einmal Scheibenwischwasser nachgefüllt und das ging auch ohne Loch...
Aber auch ich würde kein zweites mal den Frunk kaufen....weil ich den echten Mehrwert für mich nicht erkennen kann.
-
... da liegt bei mir das Zeug drin, das man selten bis nie braucht und der Kofferraumboden ist auf der unteren Ebene.
-
Ich bestehe die "Proleme" nicht.
Kabel aus den Frunk. Haube auf, mit rechter Hand halten und mit der linken das Kabel raus. Haube zu. Fertig. Rein genauso.
Wasser einfüllen. Einfach den Einfüllstutzen fürs Scheibenwasser aushängen und um 90° nach links drehen ( ist nur gesteckt) und fixieren.
Wollte mir erst einen neue Halter drucken und seitlich anschrauben. Geht aber auch mit Kabelbinder.
-
Ich hab das Traveller Paket, weil ich die Gepäcknetzhaltepunkte im Innenraum brauche (Hundetransport).
Aus dem Ford Frunk mach ich dann das Beste. Ladekabel und Schneeketten
https://www.amazon.de/dp/B074P3VW76?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
werden schon reinpassen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit Schneeketten wäre ich vorsichtig. Die wiegen ja ein paar Kilo. Die Frunks haben ja einen Gewichtsbeschränkung und liegen nur an ein paar Punkten auf.
-
Danke für den Hinweis, aber das sind textile Schneeketten. Die sind vom P/L her richtig gut, relativ leicht und rasseln nicht im Auto rum. Habe diese letzten November mehr aus Interesse für meinen Focus gekauft und haben mir Anfang Januar beim Schneechaos im Rhein-Main Gebiet die Übernachtung im Auto erspart
