Ich habe mir das Video von frunk.at angesehen, dort wirkte es auf mich zwar passgenau, aber auch so, als ob man hier schon Gefahr läuft die Oberfläche der Haube zu beschädigen, was nach einigen Wintern evtl. zu Rostproblemen führen könnte. Wie ist Dein Eindruck hier oder hast Du noch Schutzmaterial aufgetragen?
Frunk zum nachrüsten
-
-
Ich habe mir das Video von frunk.at angesehen, dort wirkte es auf mich zwar passgenau, aber auch so, als ob man hier schon Gefahr läuft die Oberfläche der Haube zu beschädigen, was nach einigen Wintern evtl. zu Rostproblemen führen könnte. Wie ist Dein Eindruck hier oder hast Du noch Schutzmaterial aufgetragen?
Wüsste nicht, was da die "Oberfläche der Haube" beschädigen sollte. Sowohl Gasdruckfeder als auch Frunk passen so, wie's sein sollte.
-
wirkte es auf mich zwar passgenau, aber auch so, als ob man hier schon Gefahr läuft die Oberfläche der Haube zu beschädigen
Der Frunk.at hat keinen Kontakt zur Haube; er geht zwar ziemlich weit hoch, ist aber bei geschlossener Haube nicht dicht.
-
Ich frage mich ja immer was ich in einen Frunk legen würde. Das Ladekabel mal ganz sicher nicht. Jedesmal die Haube zu öffnen wäre mir viel zu aufwendig. Ich rüste definitiv keinen Frunk nach.
-
Ich frage mich ja immer was ich in einen Frunk legen würde. Das Ladekabel mal ganz sicher nicht. Jedesmal die Haube zu öffnen wäre mir viel zu aufwendig. Ich rüste definitiv keinen Frunk nach.
Naja, kommt immer drauf an. Wenn man zu Hause sowieso ein Kabel an der Wallbox hat und das im Frunk als Ersatz für unterwegs hat, dann hab ich es lieber im Frunk als im Kofferraum. Genauso wie Erste Hilfe Kasten und Warndreieck. Dann muss man sich nie Gedanken beim beladen des Kofferraums machen. Und ob ich den Kofferraum oder die Motorhaube fürs Kabel aufmache, ist ja def gleiche Aufwand. Aber wie so oft. Geschmäcker sind verschieden.
-
Dann bedarf es ja keiner weiteren Klärung