Hat jemand schon einmal das Interesse gehabt, eine Steckdose im Auto zu haben?
Ich bräuchte so was... wenn jemand Erfahrung damit hat, gerne teilen
Hat jemand schon einmal das Interesse gehabt, eine Steckdose im Auto zu haben?
Ich bräuchte so was... wenn jemand Erfahrung damit hat, gerne teilen
Echtes Interesse:
Wofür weißt du die nutzen?
Ich habe das. Seit 4 Jahren. Noch NIE genutzt 🙃
Ich hätte das vor 2 Wochen auch gebraucht. Wir haben Bäume ausgeschnitten. Dafür benutzen wir immer eine el. Astschere von Stihl. Wir hatten 3 Akkus, haben aber nicht gereicht, und wir mussten 3x nachladen. Wenn das jetzt mit dem Exi (V2L) gegangen wäre, hätte ich nicht 3x ca. 1 km nach Hause fahren müssen, um einen Akku zu tauschen. Also den Leeren gegen ein geladenen aus dem Ladegerät. War natürlich nix Dramatisches, aber hätte mir gefallen.
Etwas am Rande mit diesem Thema, es gibt ja Firmen, die zahlen dem Mitarbeiter den Strom. Jetzt könnte der Mitarbeiter ja auf die Idee kommen alle seine Elektrogeräte nur noch über den Stromanschluss am Auto zu laden um so diese Kosten von der Firma tragen zu lassen. Da kann man sich dann einen 1-2kW Akku vorstellen, der regelmäßig aufgeladen wird und dann im Haus als Powerbank verwendet wird.
Mir geht es ähnlich wie Schwarze Agate : ich hatte jahrelang Steckdosen im Auto, die ich fast nie benutzt habe. Ein- oder zweimal hat jemand da sein Netzteil vom Handy reingesteckt, das war's aber auch schon. Dummerweise konnten die Autos immer nur die flachen zweipoligen Eurostecker und meine Laptops hatten immer ausgewachsene Schukostecker am Netzteil.
(Was mich direkt zu der Frage bringt, ob ich überhaupt aktuell mein Laptop im Explorer laden könnte..... Zigarettenanzünder ist ja nicht mehr.)
ZitatZigarettenanzünder ist ja nicht mehr.)
…ist da nicht eine 12V-Steckdose im Kofferraum?