Fahrer-Profil

• Gab es da nicht eine Möglichkeit, zusätzliche Seiten auf dem großen Bildschirm anzulegen und mit “Schaltern” nach eigenen Wünschen zu belegen, so dass man “seine wichtigsten” Funktionen auf einer Seite hat - ich meine, das irgendwo in einem Funktionsvideo bei YT gesehen zu haben…🤷🏻‍♂️

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Gab es da nicht eine Möglichkeit, zusätzliche Seiten auf dem großen Bildschirm anzulegen und mit “Schaltern” nach eigenen Wünschen zu belegen, so dass man “seine wichtigsten” Funktionen auf einer Seite hat - ich meine, das irgendwo in einem Funktionsvideo bei YT gesehen zu haben…🤷🏻‍♂️

Grüße

ja gibt es aber dauert bestimmt genau so lange (1 min) dann.... glaube nicht das dies dann immer aktiviert bleibt:/

• Ich stelle mal die Frage hier in diesem Thread, um kein neues zu eröffnen, da ich noch ganz am Anfang bin (der Explorer ist seit drei Tagen hier...):

Wenn man einsteigt und das Bremspedal drückt, ist ja das Auto gestartet. Nun ist es leider so, dass dann die Einstellungen, wie z.B. Innenraumüberwachung aus, Klangeinstellungen Radio nicht mehr da sind, wo sie am Tag vorher waren. Ich dachte, diese Einstellungen sind beim "Nutzer 1", also der, der in der FordPassApp hinterlegt ist abgespeichert?

Ist es denn möglich, die Einstellungen, die man vornimmt, auch beim "Nutzer 1" abzuspeichern?

Kann man auch den Namen von "Nutzer 1" ändern bzw. personalisieren?

Han bisher dazu weder in der BDA noch hier im Forum was gefunden...

Danke schon mal für evtl Hilfe!

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• Ist es denn möglich, die Einstellungen, die man vornimmt, auch beim "Nutzer 1" abzuspeichern?

Offiziell geht das nicht. Wobei vom Gefühl her die Schlüssel doch irgendwie unterschiedliche Berechtigungen zu haben scheinen.

- Innenraumüberwachung stellt sich IMMER zurück auf 'aktiv', kann nicht dauerhaft deaktiviert werden. Hier am besten den Auf Wiedersehen Bildschirm so konfigurieren, dass die Funktion gleich oben erscheint.

- Klangeinstellungen sind ein Mysterium. Mal werden sie gespeichert, dann sind sie wieder weg. Warum bleibt ein Rätsel, hat nicht zwingend mit dem Schlüssel zu tun. Wobei sich hier auch die Frage stellt, ob die Konfiguration wirklich sauber ist und du alle vernetzten Dienste aktiv hast oder ob da noch irgendein Mist rumschwirrt.

- Namen von Nutzern können nicht geändert werden.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

Grüße

Du kannst mehrere Seiten anlegen, ich habe bisher 3 Angelegt.

Auf diesen Seiten kannst du verschiedene Sachen hinterlegen. Die Kacheln sind unterschiedlich groß und scheinen damit auch unterschiedliche Funktionen nur zu bedienen.

Ich habe mir die Klima und das Fahrprofil auf eine Seite gelegt, auf eine andere Android und Apple CarPlay. Die große Kachel ist anscheinend Telefon und Navi vorbehalten.

Habe aber noch immer nicht alles ausprobiert. Wenn ich dran denke, mache ich nachher mal ein paar Fotos der Kacheln.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026