Willst du mich nicht verstehen??
Ich fahre LANGE NOCH NICHT zu schnell, wenn es bimmelt…🤷🏻♂️
Du solltest meinen Beitrag lesen und auch verstehen.
Das Gebimmel erinnert mich viel zu früh daran, mit realen 47km/h und einsetzendem Gebimmel fahre ich unbestreitbar noch lange nicht zu schnell, wie du es hier unterstellst!!!
Gerichtlich verfolgbar fahre ich inkl. Messtoleranz bei unter 100km/h erst mit 6km/h lt. Tacho drüber „zu schnell“, erst darüber halte ich mich rechtlich „nicht an die Regeln“ - also was soll das Gebimmel bei faktisch 47km/h, die mich deutlich zu früh an einen von dir unterstellten aber keineswegs vorhandenen Verkehrsverstoß „erinnert“.
Woher kommt die Annahme, dass sich die Warnung auf die Überschreitung der realen Geschwindigkeit bezieht? Oder gar auf eine Überschreitung im verfolgbaren Rahmen? Das ist eine Blumenwiese, welche du dir erträumst.
Die Warnung erfolgt beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Und die einzig zugelassene Grundlage für den Warner, und auch für DICH, ist der Tacho und nichts anderes. Ob und wieviel dieser in seinem erlaubten Rahmen voreilt ist dabei völlig irrelevant.
Und Fakt ist auch, dass ich mit realen 47km/h im Fließverkehr ein Verkehrshindernis darstelle und es den Grundsätzen der sogenannten „Leichtigkeit des Verkehrs“ und des Verbots „ohne triftigen Grund darf nicht langsamer gefahren werden als vorgeschrieben bzw. mit dem Langsamfahren dürfen andere nicht behindert werden“ widersprechen..
Und auch hier gehst du wieder von einer falschen Grundannahme aus und darauf basiert deine gesamte These. Fahre ich ich Tacho 50 handle ich rechtlich korrekt, egal wie die reale Geschwindigkeit ist. Diese kann ich rechtssicher sowieso nicht ermitteln. Fahre ich 51 oder mehr kann ich durchaus die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Ein Tacho kann voreilen, muss aber nicht. Ich bin rechtlich kein Verkehrshindernis. Gefühlt mag das stimmen, aber nur wenn sich die anderen nicht an die Regeln halten. Es ist wild hier Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben, allerdings spiegelt das gut unserer tägliches Verkehrserlebnis wieder.