, ist der EQA.
wie ist der Kofferraum im Vergleich? vermutlich kleiner, das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung bei Fahrzeugen gehobener Marken, bei Gleicher Aussengröße innen deutlich kleiner
, ist der EQA.
wie ist der Kofferraum im Vergleich? vermutlich kleiner, das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung bei Fahrzeugen gehobener Marken, bei Gleicher Aussengröße innen deutlich kleiner
Im EQA? Der war minimalistisch. Kleiner als Exi definitiv.
Ich kann mich den Vorredner nur anschließen! Ich hab ihn jetzt erst ein Vierteljahr, mein erstes E-Auto und bin super zufrieden!
Verbrauch top, hab bis jetzt den Mega Winter mitgenommen und die paar warmen Tage jetzt und liege im Schnitt bei 18 kw/100km.
Er hat alles was ich brauche und ich freue mich jeden Tag einzusteigen. Ob Berliner Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn immer ein entspanntes Reisen 🥰
Der Kofferraum ist das einzige wo ich zum Focus Abstriche gemacht hab, aber zum Reisen habe ich eine Kofferbox für die AHK, die Hunde sind auch im Exi hochzufrieden.
Würde mich immer wieder so entscheiden 😉
Bei mir genauso, ich fahre so gerne mit dem Explorer! (Mehr, als mir lieb ist als einer, der auch ÖPNV nutzen will 😅)
Was es zu beanstanden gibt, sind nur Lappalien. Lediglich der durch die Karosserieform bedingte Verbrauch bei Autobahntempo stört mich immer mal. Man merkt, dass die hohe Front nicht BEV optimal ist.
Viel zu kurz bei allen positiven Eigenschaften kommt für mich der kleine Wendekreis. Der ist im Alltag viel praktischer, als ich je erwartet hätte. Darüber freue ich mich jede Woche.
Viel zu kurz bei allen positiven Eigenschaften kommt für mich der kleine Wendekreis. Der ist im Alltag viel praktischer, als ich je erwartet hätte. Darüber freue ich mich jede Woche.
Den finde ich auch sensationell! Wendigkeit ist wie bei 'nem Klein(st)wagen. ![]()
r Kofferraum ist das einzige wo ich zum Focus Abstriche gemacht hab,
Wenn du, wie ich vom Kombi kommst, ist das ein massiver Downgrade. Das ist eigentlich einer meiner Hauptkritikpunke, aussen 10cm breiter und innen 15cm schmäler. Also gute 20 cm Breite verschenkt. Länge ist klar, der Exi ist halt kürzer.
Wenn du, wie ich vom Kombi kommst, ist das ein massiver Downgrade. Das ist eigentlich einer meiner Hauptkritikpunke, aussen 10cm breiter und innen 15cm schmäler. Also gute 20 cm Breite verschenkt. Länge ist klar, der Exi ist halt kürzer.
Ja genau, komme vom Focus Kombi, das ist schon ein enormer Unterschied, deswegen brauchte ich die AHK um meine Koffer im Urlaub mitnehmen zu können 😜
Im EQA? Der war minimalistisch. Kleiner als Exi definitiv.
Ich war gerade mal neugierig und beim ADAC kommt man zu folgendem (GLA/EQA sind ja quasi gleich)...
Hat der Mercedes einen doppelten Ladeboden?
340 zu 470 sind schon ein Unterschied. So zumindest die Angaben von „automobiledimension.com“
In den EQA passte nichts rein. Mussten sogar einen von zwei Koffern auf die Rückbank stellen. Zur Urlaubsfahrt. Zudem nur 100kW Ladeleistung. Kann sein, dass die es mittlerweile geänderter haben. War die erste Baureihe.