Wartezeit 8 Monate?!!!

• DAS kommt noch dazu. Wenn ein anderer "MEB" oder was auch immer um so schneller präsent sein kann. Steht außer Frage, abgesehen von der eigenen Flexibilität um deren Modelle/Marken etc. ;)

... mein Sohn interessiert sich grade für einen Tavascan. Habe mal im Tavascan-Pendant dieses Forums reingeschaut. Märzbestellungen im November

• Vergangene Woche nach Probefahrt Explorer Premium RWD bestellt.

Wird nächste Woche geliefert.

Lagerfahrzeug bei Ford in Köln sagt der Händler.

Aus meiner Sicht habe ich einen Klasse Preis bekommen.

Für mich der erste Ford nach 48 Jahren.

• …nur leider gibt es ja die Förderung nicht für alle…🤷🏻‍♂️

Wer zu viel Kohle für die Förderung hat, hat genug Kohle für das Auto.

Das ist das Konzept dahinter.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wer zu viel Kohle für die Förderung hat, hat genug Kohle für das Auto.

Das ist das Konzept dahinter.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber so funktioniert die Förderung leider nicht. Ein einfaches, vereinfachtes dargestelltes Beispiel:

Eine Familie mit zwei Kindern darf pro Partner maximal € 45.000,00 verdienen, um die Förderung zu erhalten.

Eine alleinstehende Person hingegen darf bis zu € 80.000,00 verdienen - dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person 8 Millionen Euro Privatvermögen besitzt oder nichts.

Für mich ist daher diese Form der Förderung daher weit von sozialer Gerechtigkeit entfernt. Dabei betrachten wir auch noch nicht die regionalen Unterschiede.

Vielleicht gibt es hier auch welche im Forum, die über ein vollständig abgezahltes Wohneigentum verfügen und die Förderung bekommen.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

• Wer in dem Bereich als Pärchen liegt, also zb 60000, der wird sich sowieso keinen großen E hinstellen und hat ganz andere Sorgen. Und diejenigen mit 60k und 2 Kindern werden sich bestimmt keinen kleinen E gönnen auf Grund des Platzes den sie benötigen. Ergebnis = 0.

Nächster Schwachsinn ist jetzt die Wallbox Förderung. Hätte man im Zuge der E Förderung das nicht für alle machen können? Nein, warum auch. Nur fur Mehrfamilienhäuser.....

Dilettantenstadl Deutschland...

• Je gerechter man etwas gestalten möchte, um so größer wird der Bürokratische Aufwand.

Das vergessen/verdrängen alle, die nach Bürokratieabbau rufen.

Einen Tod muss man immer sterben.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,