Wartezeit 8 Monate?!!!

• Ja, ich habe einen wirklich sehr guten Kaufpreis rausgehandelt bei dem sich der Verkäufer bei der Geschäftsleitung eine Genehmigung holen musste...

Klar, das wäre bitter, wenn sich das verschieben würde. Hast du direkt nach der Bestellung einen ungefähren Liefertermin bekommen?

ich persönlich habe nicht vor Ort gehandelt sondern mein Auto Online auf einer Plattform konfiguriert und im Anschluss verschiedene Angebote von Händlern bekommen. Ich fande es recht beachtlich, dass die Preise doch zum Teil 10.000 € für das gleiche Auto auseinander lagen. Ich hatte dann im Anschluss mit drei verschiedenen Händlern kontakt. Es gab nie eine Diskussion zum Preis oder so. Spannend fande ich auch, dass es bei Ford bei Barkauf 8% extra nachlass gab.

Mir hatten aber auch alle Händler im Februar gesagt es wird Juni mit dem Bau/Auslieferung

• Hi, ja, das habe ich auch gemacht. War aber bei mir nicht so attraktiv.

Soll jetzt kein "mein Preis ist der beste" Vergleich werden.

45.000 war der Listenpreis und ich bin jetzt bei unter 31.000 gelandet. Zzgl. Überführung. Auch komplett online gehandelt. Nur die Probefahrt habe ich vor Ort gemacht und dann auch dort gekauft.

Die anderen Händler waren i.d.R locker 3k drüber.

• Hi, ja, das habe ich auch gemacht. War aber bei mir nicht so attraktiv.

Soll jetzt kein "mein Preis ist der beste" Vergleich werden.

45.000 war der Listenpreis und ich bin jetzt bei unter 31.000 gelandet. Zzgl. Überführung. Auch komplett online gehandelt. Nur die Probefahrt habe ich vor Ort gemacht und dann auch dort gekauft.

Die anderen Händler waren i.d.R locker 3k drüber.

Prozentual kommts bei mir auch auf solch einen Nachlass ;) Wenn man dann noch die Förderung einrechnet, ist das Auto wirklich ein no-brainer.

Ich freu mich wirklich sehr auf den Exi und kann es kaum abwarten bis die Lieferzeit endlich rum ist.

• Ich habe einmal bei uns nachgesehen, wo die aktuelle, durchschnittliche Lieferzeit im Moment bei Ford, egal ob Capri oder Explorer, egal ob AWD oder RWD liegt. 5 Monate, da kommen dann die 2 Monate Servicezeit bei uns drauf. Ich hatte noch im Novemvber mit 8 Monaten, also 6+2 bestellt. Die Übersicht wird eigentlich recht gut gepflegt. Natürlich ist es am Ende auch abhängig von einer Ausstattung, evtl. bekommt der Händler auch nur spezielle Slots oder die Förderaktion schlägt so spontan zu, dass sich das noch nicht in den Übersichten findet...

• Hatte ich doch vorher schon geschrieben. Dinge, die nach der Übergabe bei manchen Flotten passieren. Zulassung, Ladekarten, Ausstattungsergänzung, Inventarisierung, Terminierung des Fahrzeugwechsels und und und

Also Dinge, die nichts mehr mit Ford zu tun haben aber für den Besteller aus dieser Flotte Teil der Lieferzeit sind. In meinem Fall eben 2 Monate für all diese Dinge.