Keine Live Traffic Daten

• Dann hab ich das Problem schon seit 2 Wochen. Seitdem ist das Symbol da. Macht aber trotzdem Vollbild wenn ich draufdrücke 😂

Und da ich fast kein Navi benutze ist das auch nicht aufgefallen.

Zum Navigieren gibt es die Sonne (oder den Mond) und viero Himmelsrichtungen 😲😂😂😂😂

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Live Traffic Daten sind wieder verfügbar.

Das ist gut.

Am Telefon sagte mir der Werkstattmitarbeiter von Ford, es hätte an „einer Einstellung im Menü“ gelegen.

Welche wollte er mir zeigen, wenn ich den Wagen abhole.

Leider war der Mitarbeiter zu einer Probefahrt als ich den Wagen abgeholt habe und ich hatte keine Zeit zu warten; also weiß ich nicht, welch magische Einstellung es hätte sein können. Ich habe auch nach sehr gründlicher Recherche nichts gefunden.

Sollte hier jemand wissen, welche Einstellung die Live Traffic Daten ein-/ ausschaltet - gerne her mit dem Tip!

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Hatte es so gelöst:
    den Menüpunkt Konnektivität gewählt, bei Datenschutz (heisst glaube ich so, der zweite Punkt in dem Setup) kann man die Konnektivität ausschalten.
    Ausgeschaltet, beim nächsten Fahren wieder eingeschaltet (vorzugsweise im Offenen stehend, nicht in der Tiefgarage) und dann war alles wieder da.
    Meine Verbindung zur Smartphone App war auch weg. War danach ebenfalls wieder da.

• Und da ich fast kein Navi benutze ist das auch nicht aufgefallen.

Zum Navigieren gibt es die Sonne (oder den Mond) und viero Himmelsrichtungen 😲😂😂😂😂

Und um Staus zu umfahren folgst du dem Stern von Betlehem?

8o :D :D :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hatte es so gelöst:
    den Menüpunkt Konnektivität gewählt, bei Datenschutz (heisst glaube ich so, der zweite Punkt in dem Setup) kann man die Konnektivität ausschalten.
    Ausgeschaltet, beim nächsten Fahren wieder eingeschaltet (vorzugsweise im Offenen stehend, nicht in der Tiefgarage) und dann war alles wieder da.
    Meine Verbindung zur Smartphone App war auch weg. War danach ebenfalls wieder da.

Leider erhalte ich nach dem obigen Procedere unverändert keine Verkehrsdaten:

Ich habe auf der Ford Internetseite gelesen, dass der Service nur für das erste Jahr kostenlos ist. Das würde bei mir passen. Ausserden kam dieser Hinweis:

Was passiert, wenn meine kostenlose Testphase für Live Traffic und lokale Gefahrenhinweise endet?

30 Tage vor Ende des Testzeitraums werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass die kostenlose Testversion endet. In der E-Mail erhalten Sie einen Link, über den Sie den Service als kostenpflichtiges Abo für 3,99 €/Monat verlängern können.

Die Preise können Änderungen unterliegen.

Die Nachricht habe ich allerdings nicht bekommen.

Ich werde künftig einfach über Maps navigieren.

Seit 2.25 RWD, Ext. Range 79 KWH, Wärmepumpe, Assi.-Paket, Magnetic Grey Metallic

• Tatsächlich hatte ich am WE auch keine Daten mehr, obwohl Auto seit 1,5 Jahren problemlos lief. Das Symbol mit dem durchgestrichenen Auto auf der Karte unten rechts.

In den Einstellungen waren sowohl die Telematik als auch der Ford Assistent aus. Keine Ahnung, warum!!

Eingeschaltet und seither läuft es wieder. Geister sag ich euch!! 8|

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Tatsächlich hatte ich am WE auch keine Daten mehr, obwohl Auto seit 1,5 Jahren problemlos lief. Das Symbol mit dem durchgestrichenen Auto auf der Karte unten rechts.

In den Einstellungen waren sowohl die Telematik als auch der Ford Assistent aus. Keine Ahnung, warum!!

Eingeschaltet und seither läuft es wieder. Geister sag ich euch!! 8|

Kannst Du bitte den Screen mit den o.b. Einstellungen mal fotografieren und einstellen?

Danke! :thumbup:

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich versuche morgen früh mal dran zu denken…

Ist auf der Naci Seite und dann unten rechts bei Setup.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)