Heißt bei Dir steht auch kein "Zeitplan"!?
Ebenfalls kein Zeitplan! ![]()
Heißt bei Dir steht auch kein "Zeitplan"!?
Ebenfalls kein Zeitplan! ![]()
wie man hier sieht, Google Android Ford App Android (Samsung und Co, - nicht iOS = Apple !)
Im Text zur App gibt's dann für "Verbesserungshinweise" noch eine EMailadresse: FPDEU@ford.com
Ob es was bringt? Vielleicht kann jemand hier aus dem Forum mal ein Screenshot vom Samsung posten ...
Nutze seit ich HA habe EVCC als Add-on in HA und bin sehr zufrieden damit. Leider liefert ja Ford keine Daten über eine AP0,I die EVCC zur Ladeplanung nutzen könnte. Aber in EVCC kann ich Nur-PV, Min+PV und Schnell einstellen und auch vorgeben, wieviel kWh ich laden will. Einen Ziel-Ladestand vorgeben kann ich leider nicht, weil das Auto die Daten nicht liefert. Nachteilig ist auch, dass uns Ford keine Möglichkeit gibt, den maximalen Ladestrom in A in 1 A Schritten vorzugeben, wie ich das vom Smart und vom BMW kenne. Die smarte Steuerung über EVCC läuft aber gut; ich komme mit der Einstellung fast immer auf mehr als 90% PV-Anteil. Deutlich besser als der Smart-Modus der Wallbox selbst (zumindest bei unserer Wallbox). Im Winter kann es erforderlich werden, bei Nur-PV auf einphasiges Laden umzustellen, wenn die PV nicht die für dreiphasiges Laden erforderlichen etwa 4 kW/h liefert. Sonst wird nicht geladen. Hat natürlich höhere Verluste - aber bei PV-Überschuss ist mir das ziemlich egal.
Hi, mittlerweile gibt es eine API für den Ford die man auch nutzen kann und in evcc einbinden kann.
Gruß Rick