Eingespartes Pannenset und fehlende Fußmatten hinten bei Auslieferung

• Danke für Eure Antworten!

Dass das Pannenset nicht mehr dabei ist... Ja, ich hab im meinem 30 Autojahren nur einmal einen Plattfuß gehabt und habe damals nur den Pannendienst gerufen, weil ich auf dem Weg zu einer Hochzeit war und nicht aussehen wollte wie Sau ^^ Von daher kann ich es irgendwie verknusen.

Dass aber an den Fußmatten im Fond gespart wird, finde ich arm. Ist aber auch beim ID.3 von nem Freund so gewesen. Man spart also wo man kann 8o

Also bestelle ich mir jetzt noch Fußmatten für hinten inkl. Allwetter und eine für den Gepäckraum.

Bestellt: 07.10.2025 Premium AWD mit ein mal alles 8)

Liefertermin: 16.02.2026 :)

• Shrinkflation: Gleicher Preis, weniger drin :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

• Also bestelle ich mir jetzt noch Fußmatten für hinten inkl. Allwetter und eine für den Gepäckraum.

Gibt's im Moment ja noch mit Rabatt...

Generell glaube ich, dass die ausgelieferte Ausstattung stark vom Händler abhängt - nicht jeder ist bereit, noch ein paar Kleinigkeiten zur besseren Kundenbindung draufzulegen.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Ich kenne wirklich niemanden, der oder die so ein Pannenset schon mal tatsächlich benutzt hat.

Insofern finde ich es nicht bedauerlich, wenn das nicht mehr dabei ist.

Dieses schon immer währende Theater um die Fußmatten bei den Händlern finde ich komplett albern!

Dass man ständig gezwungen wird über so, entschuldigt bitte den Ausdruck, beschissene Fußmatten verhandeln zu müssen, finde ich wirklich absolut albern.

Was soll ein Auto ohne Fußmatten? Wer hat denn so etwas?

Fußmatten in akzeptabler Qualität gehören ins Auto, genau wie Lack auf dem Blech oder eine beheizte Rückscheibe.

Was sollen diese blöden Diskussionen mit dem Händler?

Die sollen einfach Fußmatten ins Auto packen und gut ist!

Beim letzten privaten Autokauf (VW… :rolleyes: ) wollte der Händler nach(!) Preisverhandlung die Fußmatten aus dem Auto entfernen lassen.

Ich bin, nachdem er das gesagt hat, wort- und tonlos aufgestanden und gegangen.

Auto dann bei einem anderen Händler gekauft und fertig.

Bah…. Was triggert mich dieses Thema. .. :evil: ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich kenne wirklich niemanden, der oder die so ein Pannenset schon mal tatsächlich benutzt hat.

Insofern finde ich es nicht bedauerlich, wenn das nicht mehr dabei ist.

benutzt habe ich das Pannenset noch nicht, aber mein FFH hat mir gesagt, wenn es zu einem Platten kommt sollte man das Set nicht verwenden, weil es wohl Felge und Reifen von innen (ist ja auch klar) "versaut" - und die Felgenreinigung in Nachhinein aufwendig ist.

Naja eine Tod muss man sterben, entweder in der Notlage das Set verwenden, wenn vorhanden oder Pannendienst rufen.

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Pannenset ist doch für die Händler auch wieder eine Lizenz zum Geld drucken: das Dichtmittel hat bestimmt ein Haltbarkeitsdatum und muss irgendwann ersetzt werden.

Mein letzter platter Reifen hatte einen Messerstich in der Flanke, da hätte ich nur relativ wenig Vertrauen in Dichtmittel. Aber für die Fahrt zum Reifenwechsel hätte es reichen können.

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Das Pannenset ist mir aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung echt wurscht. Aber dass es hinten keine Fußmatten mehr gibt, finde ich unverschämt. Selbst mit Rabatt bei Ford kosten die beiden für hinten aktuell noch immer 52 Euro, ohne Rabatt sogar 70 - für zwei Matten.

Mag kleinkariert sein, aber ein Auto über 60k und dann wird an den Fußmatten gegeizt. Da könnt ich mich echt aufregen - tue ich aber natürlich nicht :D

Bestellt: 07.10.2025 Premium AWD mit ein mal alles 8)

Liefertermin: 16.02.2026 :)

• Pannenset ist doch für die Händler auch wieder eine Lizenz zum Geld drucken: das Dichtmittel hat bestimmt ein Haltbarkeitsdatum und muss irgendwann ersetzt werden.

Recht hast Du!

Und zwar zwei Jahre, und das Set (Dichtmittel und Kompressor, nur komplett) wird einem bei der Inspektion

einfach so michnichts - dichnichts mit auf die Rechnung geknallt. X/ Zitat: "Is' abgelaufen, muss sein!"

Zumindest war das bei meinem Schkodda-Enyaq so...

Und wie mehrere members hier schreiben: Man fasst 's eh nicht an, also spart man nun auch die Kosten dafür. :thumbup:

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder