Head up display HUD dunkel

• Moin,

Danke für den Tipp mit der Sicherung und den Link. Manchmal klappt sowas ja wirklich.

Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Ich hab die Sicherung gezogen, gecheckt ob OK, 3 min. gewartet und wieder rein ohne Erfolg. Display bleibt dunkel. Termin beim Freundlichen am 03.04.26 in HH.

Die Frage nach dem Leihwagen während der Reparatur wirde nur gegen Gebühr zugesagt.... Das geht gar nicht... Reicht schon meine Zeit zu verschwenden um da hin zu eiern....

X(

• Ich hab die Sicherung gezogen, gecheckt ob OK, 3 min. gewartet und wieder rein ohne Erfolg.

Nur der Vollständigkeit halber:

Beim Enyac waren solche Rülpser in der Elektronik gang und gäbe. Und da der Explodierer

aus der selben Quelle entspringt, dürfte hier die Ursache (Witterung, Frost?) und Therapiemaßnahme

mehr oder weniger identisch sein:

Seinerzeit hieß es: Fahrzeug öffnen - NICHT auf den Sitz setzen, auch nicht drauf abstützen,

Sicherung entnehmen - nach adäquadter Wartezeit (>= 15 Min.) wieder einsetzen (Achtung, Sitz vermeiden!)

Auto abschließen - wieder aufschließen und normal weitermachen.

Meistens half das - Vielleicht ja auch hier... :/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Seinerzeit hieß es: Fahrzeug öffnen - NICHT auf den Sitz setzen, auch nicht drauf abstützen,

Sicherung entnehmen - nach adäquadter Wartezeit (>= 15 Min.) wieder einsetzen (Achtung, Sitz vermeiden!)

Auto abschließen - wieder aufschließen und normal weitermachen.

Meistens half das - Vielleicht ja auch hier... :/

Wenn das beim Skoda half, dann ja vielleicht auch beim Ford und doch bekommt man beim Lesen solcher Anleitungen immer das Gefühl, daß da noch irgendwas fehlt.....

... irgendwie sowas wie getrocknet gemahlener Tigerhoden hinters linke Vorderrad gelegt oder mindestens das zur Sonnenwende geerntete Gift einer Albino-Kobra aufs Lenkrad geschmiert... 8) 8o

• Das scheint mir durchaus Standard zu sein. Wahrscheinlich um sicherzustellen, dass dieser Eingriff ins Betriebssystem auch ganz sicher wirklich unter kontrollierten Bedingungen und mit voller Absicht durchgeführt wird.

Beim VW Passat mussten bspw auch immer alle Sicherheitsgurte eingesteckt sein, um bestimmte Funktionen ausführen zu können.

Wenn man keine Tastatur an der Konsole hat, muss man eben erfinderisch werden....

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• ... irgendwie sowas wie getrocknet gemahlener Tigerhoden

:D :D ... und immer hübsch die Füße nach Osten ausrichten, und bei Regen mit Gummistiefeln....!

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Moin, bin zurück und gleich mal den Tipp von Cosinus durchgeführt.

Aber....

Es hat nicht funktioniert. Also bleibt mein Termin beim Freundlichen bestehen.

Schade hätte ja klappen können.

Was mich am meisten stört ist das Gespräch mit dem Freundlichen.

Das mal etwas ausfällt kann immer mal passieren. Doch dann erwarte ich, dass Ford den Kunden mobil hält und zwar ohne, dass der Kunde noch mehr Nachteile davon hat.

Ich meine z.B. einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur und zwar mit gleicher Antriebsart, denn einen Verbrenner kann ich Zuhause nicht tanken.

Mein Händler meinte ca.50€ pro Tag... Geht gar nicht!

Bin da ein wenig verstimmt...

Gruß Kugalu

• Danke für den Hinweis.

Das bestätigt die Aussage des Händlers, hinsichtlich zur Verfügung Stellung eines Ersatzes.

Da ich selbst im Urlaub war, passte der Termin Anfang März nun ganz gut.

Bleibt zu hoffen dass nur irgendwo ein Stecker ab ist....

• Hallo, wollte mal meine Erfahrung damit teilen, bei meinem Exi gekauft im September viel nach 2000km das Headup Display genau wie bei dir einfach aus, nachdem ich in der Werkstatt war hieß es ja HeadUp Display defekt wird ein neues Bestellt 9 Wochen Lieferzeit ein traum -.- aber damit war es leider nicht getan im November sollte dann das neue Display Einzug in den Wagen erhalten, das Problem war allerdings das die Werkstatt das Display nicht "anlernen" konnte zu diesem Zeitpunkt war mein Wagen 4 Tage in der Werkstatt ohne Erfolg, Auf nachfrage ob sie überhaupt ausschließen können das auch das neue Display defekt sein könnte bekam ich nur ein müdes lächeln so begann dann eine Tortur mit Werkstattbesuchen und Telefonaten bis ich schließlich Ford Köln mit meinem Anwalt drohen musste um eine Wandlung zu veranlassen das wir jetzt schon ende Januar hatten und mein Fahrzeug nach 6 Werkstattterminen immer noch ohne Display war. der Knüller kam aber erst dann als mein Stichtag für den 5 Februar gesetzt war, ich bekam einen Anruf von der Werkstatt ich sollte mal vorbeikommen gesagt getan 6 Stunden später kam dann der Anruf Auto geht wieder Display funktioniert. Auf meine frage was war denn nun der Fehler bekam ich die Antwort das die NEUE ZWEITE Displayeinheit ohne Problem geht und sich Programmieren lies. Also war meine Vermutung von vor 2 Monaten schon richtig. Alles in allem gebe ich jedem nur einen Tip ist dein Fahrzeug unter einem Jahr und es bewegt sich nix in deiner Werkstatt ruf Ford Köln an dort ein wenig drohen dann geht es ziemlich schnell.