Head up display HUD dunkel

• Moin,

Danke für den Tipp mit der Sicherung und den Link. Manchmal klappt sowas ja wirklich.

Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Ich hab die Sicherung gezogen, gecheckt ob OK, 3 min. gewartet und wieder rein ohne Erfolg. Display bleibt dunkel. Termin beim Freundlichen am 03.04.26 in HH.

Die Frage nach dem Leihwagen während der Reparatur wirde nur gegen Gebühr zugesagt.... Das geht gar nicht... Reicht schon meine Zeit zu verschwenden um da hin zu eiern....

X(

• Ich hab die Sicherung gezogen, gecheckt ob OK, 3 min. gewartet und wieder rein ohne Erfolg.

Nur der Vollständigkeit halber:

Beim Enyac waren solche Rülpser in der Elektronik gang und gäbe. Und da der Explodierer

aus der selben Quelle entspringt, dürfte hier die Ursache (Witterung, Frost?) und Therapiemaßnahme

mehr oder weniger identisch sein:

Seinerzeit hieß es: Fahrzeug öffnen - NICHT auf den Sitz setzen, auch nicht drauf abstützen,

Sicherung entnehmen - nach adäquadter Wartezeit (>= 15 Min.) wieder einsetzen (Achtung, Sitz vermeiden!)

Auto abschließen - wieder aufschließen und normal weitermachen.

Meistens half das - Vielleicht ja auch hier... :/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Seinerzeit hieß es: Fahrzeug öffnen - NICHT auf den Sitz setzen, auch nicht drauf abstützen,

Sicherung entnehmen - nach adäquadter Wartezeit (>= 15 Min.) wieder einsetzen (Achtung, Sitz vermeiden!)

Auto abschließen - wieder aufschließen und normal weitermachen.

Meistens half das - Vielleicht ja auch hier... :/

Wenn das beim Skoda half, dann ja vielleicht auch beim Ford und doch bekommt man beim Lesen solcher Anleitungen immer das Gefühl, daß da noch irgendwas fehlt.....

... irgendwie sowas wie getrocknet gemahlener Tigerhoden hinters linke Vorderrad gelegt oder mindestens das zur Sonnenwende geerntete Gift einer Albino-Kobra aufs Lenkrad geschmiert... 8) 8o

• Das scheint mir durchaus Standard zu sein. Wahrscheinlich um sicherzustellen, dass dieser Eingriff ins Betriebssystem auch ganz sicher wirklich unter kontrollierten Bedingungen und mit voller Absicht durchgeführt wird.

Beim VW Passat mussten bspw auch immer alle Sicherheitsgurte eingesteckt sein, um bestimmte Funktionen ausführen zu können.

Wenn man keine Tastatur an der Konsole hat, muss man eben erfinderisch werden....

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O