Erfahrung nach 1 Jahr und 20tkm

• Also beim verwendeten Material hat jeder denke ich eine andere Meinung, aber nichts ist schlechter als keine Behandlung. Da ich alles selbst machen fallen nur die Materialkosten an, da bin ich unter 100€. Lässt man es machen kommt natürlich die Arbeitszeit dazu.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Was ich gleich bei meinen Neufahrzeugen durchführe, ist ein umfangreicher Unterbodenschutz, welcher hoffentlich auch hier die Korrosionsprobleme verhindert oder verzögert. Ansonsten ist das Auto sehr gut verarbeitet die Spaltmaße passen, bei der Lackierung gibt es bei unseren Autos keine Themen das Einzige, was ich mir wünschen würde bei einem Auto in dieser Preisklasse wäre eine Gasdruckfeder für die Motorhaube.

die Gasdruckfeder wird es von Frunk.at in ein paar Wochen für einen schmalen Toto zum Nachrüsten geben. Ich meine was gelesen zu haben von unter 100Euro!

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)