Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• Schreibt namentlich der Nachtaffe ;)

Andere nehmen übrigens Zahnseide und weg ist das Gerät - cleanes Heck hat auch was von Ästhetik!

Sind doch possierliche Tierchen! 🐒🐵😍🥰😅

Bleibt halt ein Chinakracher.

Finde das beim Explorer mit schwarzer Schrift auf schwarzen Grund gut gelöst.

Für die aufdringlichen Pflaumen muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Imperial VW hat das wohl auch erkannt, ich mag deren "naming" aber auch nicht. Skoda ist klangvoller als X💥.

Ist halt Geschmackssache.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• …ich kann dir in 2 Wochen dazu mehr sagen🥴

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• ……

hat jemand die „Fordpflaune“ am Heck schon entfernt? Wenn ja womit? Zahnseide, Heissluftfön?…..

Was erwartest du dir dadurch optisch? Dich werden auf jeden Fall 2 Löcher und eine Vertiefung für das Emblem erwarten.

Also entweder Karosseriearbeiten oder was anderes dafür rein.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Und warum sollte man das überhaupt machen? Wir fahren einen Ford und das darf man auch sehen. Immerhin stecken da mehr als 100 Jahre Tradition dahinter:

Das FORD-Logo: Eine der berühmtesten Unterschriften der Welt
    Die Geschichte des Ford-Logos: Erfahre, wie sich das berühmte blaue Oval von den Anfängen bis zum modernen Markenzeichen entwickelt hat.
    www.logo-story.ch

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

Einmal editiert, zuletzt von Tommy43 ()

• …ich kann dir in 2 Wochen dazu mehr sagen🥴

Die Signatur bleibt auf dem Auto ! :) :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Und warum sollte man das überhaupt machen? Wir fahren einen Ford und das darf man auch sehen. Immerhin stecken da mehr als 100 Jahre Tradition dahinter:

https://www.logo-story.ch/2026…-unterschriften-der-welt/

…weil ich finde, gerade zu einem schwarzen Auto passt das Blau optisch einfach nicht dahin, weder auf den Front, noch aufs Heck…wäre der Hintergrund der FP schwarz, würde ich da gar nicht drüber nachdenken, da was zu verändern🤷🏻‍♂️

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• …wäre der Hintergrund der FP schwarz

Oder durchsichtig, das würde zu allen Farben passen. Letztens hat ein Belgier seinen Arctic Blue auf FB gepostet. Das sah echt gut aus. Was sich die Designer dabei wieder gedacht haben: Die blaue FP obwohl es auch Modelle mit schwarzer gibt, aber der Modelname schwarz auf schwarz :/

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• …EXPLORER steht ja auch in schwarz auf schwarzem Hintergrund, das wird nicht bemängelt, sondern weitgehend für “edel” befunden🥴

• …weil ich finde, gerade zu einem schwarzen Auto passt das Blau optisch einfach nicht dahin, weder auf den Front, noch aufs Heck…wäre der Hintergrund der FP schwarz, würde ich da gar nicht drüber nachdenken, da was zu verändern🤷🏻‍♂️

Ich finde das blau der Pflaume ja so dunkel, dass es mich gar nicht stört... :S

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026