Das mit den Problemen bei den 6er Modellen von Audis e-tron kann ich verstehen, die Foren sind voll, wer hier eines der ersten Exemplare hatte und mit den Problemen konfrontiert wurde, der wird kaum glücklich werden. Hier zeigt sich, dass Audi reagiert, die aktuellen sind m.E. davon nicht mehr betroffen. Ist bei uns in der Flotte eines der gut nachgefragten Modelle. Ford ist der günstige Einstieg bei uns mit den entsprechenden Kompromissen im Businessvergleich. BMW, wenn man mehr Business haben möchte, der iX3 ist praktisch ausverkauft, der i5 läuft noch gut. Hier finde ich die Assistenten auch prickelnd gut. Der Autobahnassistent hat mich aber nicht getriggert, da wusste ich nicht, wohin mit meinen Händen
ich bin noch der Fahrer, "die Hände gehören ans Lenkrad".
Was ich nicht verstehe, was mit "analog" gemeinst ist. Liegt vermutlich daran, dass ich die ganzen digitalen Dingen nicht nutze, von denen so gerne gesprochen wird. Viele Dinge, die ich hier ausprobiert habe, bringen mir keinen Nutzen oder ich kann sie nicht nutzen, bspw. weil ich keine PV habe oder sind nicht besser. Wohl Gewöhnungssache, da das Argument häufig kommt, wenn man spricht. Dass die App mehr Funktionen gut vertragen kann, das stimmt absolut.
Das mit AWD finde ich interessant, ich kenne nur die Schilderungen von einem Kollegen mit dem ID.4 GTX, der auch eine Jagd hat, er war lieber mit dem Jimmny
unterwegs, wenn es tiefer ins Gelände ging. "Schönwetter AWD" im Ford. Bei Hängerbetrieb habe ich noch kein negatives Feedback bekommen.
Meine Antwort zu privat kaufen, ich würde privat überhaupt kein Auto kaufen, hätte hier also auch ein Nein stehen.