Nein, wären sie jedenfalls für mich nicht, dazu vermutlich verspielte Chinesen, kein dichtes verlässliches Händlernetz...
Preislich vermutlich auch nicht so viel billiger, dass es den Rest aufwiegt.
Nein, wären sie jedenfalls für mich nicht, dazu vermutlich verspielte Chinesen, kein dichtes verlässliches Händlernetz...
Preislich vermutlich auch nicht so viel billiger, dass es den Rest aufwiegt.
der elektrische T-Cross …
...nennt sich ID.Cross und wird gerade von vielen youtubern gefahren!
…von mir aus auch ID Cross…🥴
Interessantes Fahrzeug wie ich finde.
Oder das Gegenstück dazu von Skoda: den Epiq
ich habe mir eben noch einmal ein Video über den ID Cross angeschaut, der ist ja doch ein ganz schönes Stückchen kürzer (30cm), und dennoch ein Raumwunder mit dem annähernd gleich großen Kofferraum…
ich weiß nicht, ob ich mit der Größe so glücklich wäre, da passt der Explorer irgendwie schon besser, zumal auch der Einstieg beim Explorer etwas höher ist, was mir sehr entgegenkommt (ist nischt, wenn man alt wird🤷🏻♂️).
Und auch die Motorisierung ist ne ganz andere Hausnummer - auch wenn ich bei weitem kein Raser bin, aber alleine das Gefühl „zu können“, das Wissen darum, dass da richtig was passiert, ist ein beruhigendes Gefühl.
Dem gegenüber steht ein wohl vergleichsweise sehr geringer Verbrauch, den der Explorer (und schon gar nicht der AWD) im Leben nicht erreichen wird.
Ich glaube, das würde für mich die größte Veränderung darstellen, nach ner 80%-Ladung keine 500 sondern irgendwas mit ner 3xx im Display zu stehen zu haben…aber irgendeine Kröte muss man wohl schlucken. Unter dem Strich würde ich aber verbrauchstechnisch mit dem AWD ungefähr bei meinem jetzigen Verbrauch mit dem RWD liegen.
Ich bin gespannt, nächsten Dienstag werde ich sehen und den Explorer „spüren“, dann wird sicherlich die Entscheidung pro oder kontra Explorer fallen.
Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir noch die geringe Nachfrage und damit der zu erwartende geringe Wiederverkaufswert des Explorers, andererseits, ich komme langsam in ein Alter, in dem man immer mehr nur noch von heute auf morgen denkt und das Hier und Jetzt genießen muss - also was sollte ich mir eigentlich um einen Wiederverkaufswert Gedanken machen, der grundsätzlich derzeit bei allen E-Autos mies ist…und bei angenommener 160000km Laufleistung des Akkus könnte ich das Auto ganz sicher bis zu meinem irdischen Abgang fahren😂
Grüße
Im Zuge der aktuellen politischen Situation sind das Alternativen?
Da war die Situation noch eine andere
Frontera/eC3 sind ja auch "Preisgünstige" Einsteiger E-Autos.
Der Explorer ist definitiv eine andere Klasse.
Auch Preislich.
Na ja, also so ganz richtig finde ich das nicht, was den Preis angeht.
Der Frontera GS mit Allwetterreifen wurde mir vom Händler für 30.9k angeboten,
der Explorer Style mit Allwettereifen gestern für 32.5, soo viel Differenz ist das nun nicht.
Der aktuelle eBonus von Ford machts möglich.
i . . . .
Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir noch die geringe Nachfrage und damit der zu erwartende geringe Wiederverkaufswert des Explorers, . . . . .
Also da mache ich mir bei keinem eAuto, welches man heute kauft, Gedanken, die Kohle ist weg.
Der Restwert wird nach Ablauf der Batteriegarantie gen 0 tendieren, bei den Chinesen muss man dann wahrscheinlich sogar noch zuzahlen.
Zumal die Chinesen ihre Modelle schneller wechseln als man schauen kann, siehe MG ZS, BYD Atto Active/Boost nur mal als Beispiel.
Trotz der höheren Kosten wäre eigentlich Leasing schlauer, aber welche Leasingbank nimmt jemanden ohne regelmässiges Einkommen?
...
Der aktuelle eBonus von Ford machts möglich.
merkst du was
und bitte doch mal um mehr Fakten...
(opel.de / ford.de)
Frontera ab 24.190 € (Hybrid) / ab 28.990 € (BEV)
Länge: 4.38 m
kWh: 44 kWh
Explorer EV ab 39.900
Länge: 4.47 m
kWh: 58 kWh