Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

  • Mein Problem ist meine Parkmöglichkeit vor der garage deshalb ist mein Limit in der Länge 4.60m sonst muss ich zum Motorrad raus fahren das auto jedesmal bewegen . Mg 4 Xpower war in der auswahl aber da hätte die Reichweite im Winter nicht ganz gereicht (260km muss sein) und der war nur mit mehr Kilometern aufm Tacho zu bekommen. Hyundai Ioniq 5 war in der Versicherung zu teuer (1600€) und ein bisschen zu lang. Vorraussetzung war 300ps+/300km Reichweite und Allrad. Hab dann den Explorer Premium Awd 1 Jahr alt 3000km gefunden Probegefahren und gekauft war auch die erweiterte Garantie von Ford für 4 Jahre dabei.

  • "von VW weg" aber deren MEB-Technik dennoch wollen ;)


    Beim Capri keine vernünftige Sitzposition?....wie kann das ggü dem Explorer anders sein?

    Die Technik ist ja nicht das was bei VW schlecht ist ;)


    Irgendwie ragt beim Capri die Lenksäule (inklusive der voluminösen Hardplastikverkleidung) weiter in den Fußraum. Man stößt sich dauernd die Knie. Den Sitz gaaanz nach hinten stellen und mit extrem ausgestreckten Beinen und Armen fahren, aus dem Alter bin ich raus. Beim Explorer hab ich das Problem überhaupt nicht. Reingesetzt, bequem.

    Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

    Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

    Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

  • Nach 25 Jahren Volvo (im Moment XC 40) hat mich der Ford Explorer BEV

    überzeugt. Mit einem Volvo EX 30 konnte ich mich nicht anfreunden.

    Die anderen elektrischen Modelle waren mir entweder zu teuer bzw. zu groß. Ich freue mich auf den Explorer. Habe vor Volvo 11 Jahre Ford gefahren.