Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• ja als Geschäftswagen und irgendwo hattest Du erwähnt auch noch einen Ford Explorer EV? Ja du wechselst deine Autos wie die Unterhosen😂 Da kommt Neid auf. Das würde ich gerade auch gerne machen.😂 Die "Hose mit dem Explorer" ist voll, lieber gestern als heute.

Aber jetzt ist es wieder ein Spezialfall mit dem bei Dunkelheit einparken... Beim Ford geht das ja kaum manuell weil man nachts in der Rückfahrkamera und schon gar nicht im 3D Bild was sieht😂

• weil man nachts in der Rückfahrkamera und schon gar nicht im 3D Bild was sieht😂

Das Garmin LKW Navi aus unserem LKW herausgeholt zwecks Kartenupdate und dann mit dem LKW wohin gefahren.

"Brauch kein Navi, kenn die Strecke."

Am Ziel dann festgestellt das die Rückfahrkamera ja das Navi als Bildschirm benötigt.

"UPS! Jetzt bloß nicht beim Rangieren blamieren."

Dann kommt von den "alten Hasen" nur: "Ihr könnt ja alle nur noch eure Computer bedienen aber fahren könnt ihr nicht!"

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• da kannste recht haben 😂

ja so war es aber auch..Nach dem Tesla kam die Challenge auf mich wieder zu: Einparken lernen! und Ford noch zusätzlich: ohne Kamera, weil das Ding taugt nun wirklich nichts😂

• Bei dem MG4 Urban überlegen wir auch als zweites EV. Bist du den Mal im Vergleich zum Explorer Probe gefahren?

Aktuell warten wir ja auch noch auf unseren ersten, den Explorer. Produktion Ende Juni/Anfang Juli.

Ja, Explorer und auch Capri. Allerdings waren beide "Volle Hütte", aber ohne AWD, also auch deutlich mehr Leistung als der Urban mit seinen 160 Pferden.

Vom Fahrgefühl bei Normalfahrt finde ich gibt es keinen grossen Unterschied, das Platzangebot ist sehr ähnlich und die Bedienung der ganzen Einstellungen und Assistenten ist für mich deutlich besser gelöst als im Ford. Allein die Möglichkeit sein eigenens Fahrprofil zu speichern finde ich sehr gut.

Bei den Sitzen muss ich gestehen das für meine 185cm die Sitzfläche etwas zu kurz geraten ist. Die vom Ford sind da deutlich besser.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

EX Dacia Spring Extreme 65

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG