Lenkrad unschön

• hallo zusammen,

Es gibt viele Dinge am Explorer die mir sehr gut oder gut gefallen. Auch das Lenkrad gehört eigentlich dazu, bis auf unschöne Plastikteil in der Mitte.

Ich denke die Form ist dem Airbag geschuldet, aber es fühlt sich zudem billig an und schön ist schon mal gar nicht.

Am einfachsten wäre wohl wenn man das Teil gegen ein schöneres auswechseln könnte.

Oder ausbauen, und mit ähnlichen Kunstleder wie der Rest überziehen. Aber das Bedarf wohl etwas Geschick, aufgrund der hohen Kanten.... traue ich mir jedenfalls nicht wirklich zu.

Im Netz gefunden hab ich dazu nichts, daher gehe ich mal davon aus, dass ich der einzige bin, der es nicht schön findet ;)

Falls aber jemand eine gute Idee hat, her damit. :)

• Wenn man eine gewisse Zeit mit dem Explorer fährt, gehört es zur Routine damit umzugehen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Oder ausbauen, und mit ähnlichen Kunstleder wie der Rest überziehen. Aber das Bedarf wohl etwas Geschick, aufgrund der hohen Kanten.... traue ich mir jedenfalls nicht wirklich zu.

Da da der Airbag drin ist, ist das für Bastler tabu .

Da muß dann auch schon zum Ausbau der Airbag deaktiviert werden.

Im ungünstigen Fall verlierst du die Betriebserlaubnis, der Airbag löst nicht aus oder gesamte überzogenen Plastikteil zerlegt dir beim Auslösen das Gesicht.

• Da da der Airbag drin ist, ist das für Bastler tabu .

Da muß dann auch schon zum Ausbau der Airbag deaktiviert werden.

Im ungünstigen Fall verlierst du die Betriebserlaubnis, der Airbag löst nicht aus oder gesamte überzogenen Plastikteil zerlegt dir beim Auslösen das Gesicht.

Ja genau deshalb wäre es am einfachsten das teil gegen ein originales vom Hersteller auszutauschen. Selber geh ich da nicht ran.