Hallo!
Bin ja erst eine Woche dabei und wie meinen bisherigen Beiträgen zu entnehmen ist wechseln wir eventuell auf einen Explorer, wenn dann auf ein in AT lagerndes Neufahrzeug.
Wir möchten jedenfalls den 77 kWh-Akku und nicht den 52 kWh.
Nun beschäftige ich mich mit den bei Ford hinterlegten Preis-/Ausstattungslisten zu den Modellen 2025.50 und 2025.75. (gab es eigentlich noch weitere?)
Diese Modellbezeichnungen sind bei den auf der Ford-Homepage verfügbaren Neufahrzeugen auch angegeben, bei Inseraten bei Ford-Händlern eher nicht.
Dann habe ich auch noch mit einem Händler telefoniert, der ein Neufahrzeug auf seiner Homepage inseriert hat.
Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeug, das als "Premium" inseriert war doch "nur" um einen einen früheren (Standard-) Explorer handelt. Das wurde dann im Inserat auch gleich richtiggestellt.
Zu Beginn gab es des Ex scheinbar nur als Standard und Premium und der Händler erklärte mir dazu, dass die früheren (Standard-) Explorer sowieso sehr viel Ausstattung hatten und man diese bei den neueren "Select"-Modellen erst dazu konfigurieren müsste. Soweit ich die Ausstattungslisten vergleiche, stimmt das auch. Was uns wichtig ist und früher bereits beim Standard Ex dabei gewesen sein dürfte ist bspw. die 360 Grad Kamera.
Also bitte um euren Input dazu, ob es Vorteile/Nachteile hätte ein älteres (Standard-)Modell anzukaufen oder ob eben besser ein 2025.75 Select-Modell mit dazu konfigurierten Paketen wie bspw. Fahrassistenzpaket gekauft werden sollte.
Wurde da im Laufe der Jahre (viele sind es ja noch nicht) wesentliches geändert bzw. gab es ausstattungsseitig/technisch Upgrades oder auch Downgrades?
Danke Euch im Voraus!