Electroverse App / Plug and Charge

• […]

War ich selbst

• Okay, habe ich tatsächlich mißverstanden.

Okay, aber so wie ich das sehe, erfolgt die Anpassung ja nur, damit der rabattierte Preis von 0,39 €/kwh erhalten bleibt. Der nicht rabattierte App-Preis lag bis Februar 26 bei Ionity bei 70 Cent, 44% Rabatt ergaben 39 Cent. Seit Februar liegt er bei 66 Cent, bei 44% Rabatt ergibt das 37 Cent, mit 41% wieder 39. Spannend wäre ja, ob jene, die in dieser Zeit laden nur 37 Cent abgerechnet bekommen?

• Spannend wäre ja, ob jene, die in dieser Zeit laden nur 37 Cent abgerechnet bekommen?

Nö, bekommen sie nicht. Lade ja im Alltag nur an der heimischen WB. War dieses WE aber im Harz und habe auf der Rückreise bei Ionity über Electorverse geladen. Electroverse scheint bis zur Senkung des Rabatts weiterhin mit 0,70 € pro kwh zu Arbeiten. Der 44%-Rabatt machte rd. 0,39 €/kwh aus dem Preis, aber es waren 44% Abzug von 0,70 € (genauer 0,7020 €) und der rabattierte Preis lag bei 0,3932 €. Machte bei meiner Ladung 9 Cent unterschied zu meinen "Ungunsten" aus. Kleinstabweichungen, aber es läppert sich. Würde also sagen, daß electroverse nicht mit dem Powertarif von ionity arbeitet, sondern angelehnt an den Powertarif.

• Hallo, mein EX wurde im April Erstzugelassen und ich habe noch das drei Monate Ionity/Electroverse Abo bekommen. Da ich aber zur Zeit keine Langstrecke fahre, wollte ich mit der Verknüpfung der Konten noch warten. Ich habe meinen Freundlichen gefragt, ob es da eine Frist gibt. Der wusste von nix. Heute die Ford Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte mir, der Zeitraum beginnt mit der Erstzlassung... na Klasse, dann sind die drei Monate bereits vorbei. Steht natürlich auch nirgendwo, zumindest nicht so, dass man es lesen würde. Hat da jemand Erfahrungen zu gemacht oder weiteres Wissen? Eigentlich bräuchte ich die 3 Monate nächsten Herbst.

Viele Grüße

• Die freundliche Dame hat recht.

Sicher?

Ich habe ein Konto eingerichtet und auch verknüpft. Da wurde nirgends nach dem Datum der Zulassung gefragt. Von daher kann das eine mit dem anderen gar nicht verknüpft werden?!

In der App steht jetzt für Ionity und für Fastned: kostenlose Testphase verfügbar.

Die könnte ich dort jetzt aktiv starten 🤷🏼‍♀️

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich denke, dass der Händler eine eigene Eintragung/Berechtigung im Ford Account hat. Dadurch wird Übergabe/Zulassung aktiviert [nicht sichtbarer Bereich).

Z.B. können nur bestimmte Daten von Händlern geändert werden. Jedenfalls bei mir.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)