Electroverse App / Plug and Charge

• […]

War ich selbst

• Okay, habe ich tatsächlich mißverstanden.

Okay, aber so wie ich das sehe, erfolgt die Anpassung ja nur, damit der rabattierte Preis von 0,39 €/kwh erhalten bleibt. Der nicht rabattierte App-Preis lag bis Februar 26 bei Ionity bei 70 Cent, 44% Rabatt ergaben 39 Cent. Seit Februar liegt er bei 66 Cent, bei 44% Rabatt ergibt das 37 Cent, mit 41% wieder 39. Spannend wäre ja, ob jene, die in dieser Zeit laden nur 37 Cent abgerechnet bekommen?

• Spannend wäre ja, ob jene, die in dieser Zeit laden nur 37 Cent abgerechnet bekommen?

Nö, bekommen sie nicht. Lade ja im Alltag nur an der heimischen WB. War dieses WE aber im Harz und habe auf der Rückreise bei Ionity über Electorverse geladen. Electroverse scheint bis zur Senkung des Rabatts weiterhin mit 0,70 € pro kwh zu Arbeiten. Der 44%-Rabatt machte rd. 0,39 €/kwh aus dem Preis, aber es waren 44% Abzug von 0,70 € (genauer 0,7020 €) und der rabattierte Preis lag bei 0,3932 €. Machte bei meiner Ladung 9 Cent unterschied zu meinen "Ungunsten" aus. Kleinstabweichungen, aber es läppert sich. Würde also sagen, daß electroverse nicht mit dem Powertarif von ionity arbeitet, sondern angelehnt an den Powertarif.