Electroverse App / Plug and Charge

• Hier ist der aktuelle Zwischenstand zum Thema:

Wird die Plug & Charge-Funktionalität mit der Electroverse App verfügbar sein?

Die Plug & Charge-Funktionalität ist derzeit mit BOCN x Octopus Electroverse nicht verfügbar. Verwenden Sie alternative Lademethoden wie die RFID-Karte oder In-App-Aktivierung. Beziehen Sie sich auf das Electroverse-Hilfecenter für mehrere Informationen über die Zahlungsoptionen. Wir werden Verfügbarkeitsupdates in bezug auf die Plug & Charge-Funktionalität über die App und unsere Website bekannt geben.

Hinweis: Bevor Sie an IONITY-Stationen mit Electroverse laden, deaktivieren Sie bitte die Plug & Charge-Funktion Ihres Fahrzeugs. Dies ist entscheidend, da Plug & Charge zu unbeabsichtigten Kosten führen könnte, falls Ihr altes BOCN-Konto noch aktiv ist. Sie können dies in der Ford app oder im SYNC-Menü des Fahrzeugs deaktivieren.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• Bei mir hat Plug&Charge bei vielen Ladungen bei IONITY immer nur mit Karte gestartet. Ich hatte P&C im Auto deaktiviert. Deshalb war ich sicher, dass die Einstellung dauerhaft erfolgt. Aufgrund der Aussagen im Forum und insbesondere aufgrund der Electroverse-Thematik werde ich das bei den nächsten IONITY-Ladevorgängen explizit prüfen.

Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

• So sieht das bei mir auch aus.Kann das sein wenn man das Blue Oval Test Abo gekündigt hat,(meins ist im Oktober ausgelaufen und ich habe davor bei Iontiy noch per Plug and Charge geladen) das es dann automatisch verschwindet?

Ja, das dürfte ziemlich sicher der Grund sein. P&C macht ja nur Sinn, wenn es über das Blue Oval Network abgerechnet werden kann. Und wenn du kein laufendes Abo kann, kann es das nicht.

• Ja verschwindet wenn kein gültiges Abo vorhanden, ist bei mir auch weg.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D