Könnt ihr mir Dummy noch mal den Weg zum Deaktivieren von P&C zeigen? Ich finde es gerade nicht. Danke.
Electroverse App / Plug and Charge
- 

- 

Hier ist der aktuelle Zwischenstand zum Thema:
Wird die Plug & Charge-Funktionalität mit der Electroverse App verfügbar sein?
Die Plug & Charge-Funktionalität ist derzeit mit BOCN x Octopus Electroverse nicht verfügbar. Verwenden Sie alternative Lademethoden wie die RFID-Karte oder In-App-Aktivierung. Beziehen Sie sich auf das Electroverse-Hilfecenter für mehrere Informationen über die Zahlungsoptionen. Wir werden Verfügbarkeitsupdates in bezug auf die Plug & Charge-Funktionalität über die App und unsere Website bekannt geben.
Hinweis: Bevor Sie an IONITY-Stationen mit Electroverse laden, deaktivieren Sie bitte die Plug & Charge-Funktion Ihres Fahrzeugs. Dies ist entscheidend, da Plug & Charge zu unbeabsichtigten Kosten führen könnte, falls Ihr altes BOCN-Konto noch aktiv ist. Sie können dies in der Ford app oder im SYNC-Menü des Fahrzeugs deaktivieren.
 - 

Hallo goelectric_19,
hier ist ein Screenshot. Der sollte helfen.
Von dort gehst du auf Setup.
Gruß Thomas
 - 

Edit sagt....Offensichtlich muss man das Plug and Charge bei jedem neuen Anschalten vom Exi nochmal deaktivieren....
 - 

Bei mir hat Plug&Charge bei vielen Ladungen bei IONITY immer nur mit Karte gestartet. Ich hatte P&C im Auto deaktiviert. Deshalb war ich sicher, dass die Einstellung dauerhaft erfolgt. Aufgrund der Aussagen im Forum und insbesondere aufgrund der Electroverse-Thematik werde ich das bei den nächsten IONITY-Ladevorgängen explizit prüfen.
 - 

Hallo goelectric_19,
hier ist ein Screenshot. Der sollte helfen.
Hier hätte ich es ja auch vermutet, finde aber nichts.
 - 

Merkwürdig.
Bei mir sieht es da so aus:
Und dieser Button "Plug&Charge" ist nach jedem Fahrzeug-Start wieder aktiv, wenn man ihn abgeschaltet hat.
 - 

Hier hätte ich es ja auch vermutet, finde aber nichts.
So sieht das bei mir auch aus.Kann das sein wenn man das Blue Oval Test Abo gekündigt hat,(meins ist im Oktober ausgelaufen und ich habe davor bei Iontiy noch per Plug and Charge geladen) das es dann automatisch verschwindet?
 - 

So sieht das bei mir auch aus.Kann das sein wenn man das Blue Oval Test Abo gekündigt hat,(meins ist im Oktober ausgelaufen und ich habe davor bei Iontiy noch per Plug and Charge geladen) das es dann automatisch verschwindet?
Ja, das dürfte ziemlich sicher der Grund sein. P&C macht ja nur Sinn, wenn es über das Blue Oval Network abgerechnet werden kann. Und wenn du kein laufendes Abo kann, kann es das nicht.
 - 

Ja verschwindet wenn kein gültiges Abo vorhanden, ist bei mir auch weg.