Electroverse App / Plug and Charge

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade über die Electroverse App die Verknüpfung mit meinem Ford Pass Konto vorgenommen. Die Daten wurden ordnungsgemäß übernommen und in der App werden die IONITY-Preise auch schon korrekt angezeigt.

    Nun geht’s zum Thema „Plug and charge“. Hier verlangt die App eine 17- oder 18-stellige PCID (Plug and Charge ID). Kann mir jemand sagen ob diese ID erforderlich ist und wenn ja woher ich diese bekomme.

    BG Thomas

    Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025

  • Bisher konnte ich dort keine Eingabe machen . Aber scheinbar bist du weiter. Ich tippe mal auf die FIN des Explorers.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Frage an alle, die die Verknüpfung Electroverse und Ford durchgeführt haben:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zu trennen? Welche Vorteile habe ich, wenn ich Electroverse mit Ford verbinde?


    Danke.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

    Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

  • Frage an alle, die die Verknüpfung Electroverse und Ford durchgeführt haben:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zu trennen? Welche Vorteile habe ich, wenn ich Electroverse mit Ford verbinde?


    Danke.

    Aus meiner Sicht:

    Den einen Monat zusätzliche Testphase für ionity.

    An der ein oder anderen Stelle vielleicht günstigeres Laden als mit dem ursprünglichen Blue Oval Network.


    Ob und wie sich das ganze wieder lösen lässt, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich musst du dann generell dein Abo im Blue Oval Network kündigen. Denn das allein wird dir künftig nichts mehr nützen.

  • Ich kenne Electroverse jetzt seit 6 Monaten (und Octopus Energy schon länger

    als sehr interessanten Stromversorger). Die Abdeckung ist europaweit sehr gut und die Preise in jedem Fall deutlich besser als im bisherigen Blue Oval Netzwerk.

    Ich lade zuhause ausschließlich an der eigenen Wallbox und auf längeren Reisen überwiegend bei IONITY.

    Meine Erfahrungen sind bestens. Die Netzabdeckung, Verfügbarkeit und Ladegeschwindigkeiten sind hervorragend. Insofern ist für mich als Vielfahrer (18.000 km in 6 Monaten) klar, dass ich sowohl die 12 Monate IONITY-Power-Tarif nutzen werde und freue mich sehr über den Zusatzmonat durch die Umstellung auf Elecroverse. Ich denke, ich werde auch danach bei IONITY bleiben.

    Zum Thema „Verbindung trennen“ würde ich sagen, Blue Oval kündigen sollte das auslösen. Verstehe aber nicht ganz wozu. Denn die Navigation über Ford Pass wird ja im November deaktiviert.

    Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie Ford die Kooperation mit Electroverse umsetzt. Der erste Eindruck in der Electroverse App ist schonmal vielversprechend.

    Bestellt 19.11.2024, AWD Standard, Frozen White, Assistenz Paket, WP, Ganzjahresreifen Zulassung 30.04.2025