• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Explorer Electric Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Explorer-Bestellungen
  1. Ford Explorer Electric EV Forum
  2. Ford Explorer Electric Forum - Erfahrungen und Probleme rund um das Elektroauto Ford Explorer
  3. Explorer Electric Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Explorer Electric Forum

Radkappen

• Girgl67
  • 11. Oktober 2025
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Froschf...gruen
    Profi
    Reaktionen
    299
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Dezember 2025

Wahrscheinlich haben sich die meisten für Alufelgen entschieden.

(Als ich bei Ford nach Winterkompletträdern geguckt bzw. gefragt habe, wurden mir auch gar keine Stahlfelgen angeboten.)

Und im Sommer sind Alu's Pflicht.

Vermutlich bin ich da nicht allein.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Itzak
    Profi
    Reaktionen
    264
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Dezember 2025

Nur der kleine Akku darf meines bescheidenen Wissens mit Stahl gefahren werden. Hat wohl was mit dem Gewicht zu tun. Beim "baugleichen" Skoda war das so.

Aber zu en fehlenden Kappen, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Kappen fehlen, weil das Bild ganz deutlich diese zeigt. Zwar steht in den Heften immer irgendwo ein Sternchen (Abweichungen möglich)m aber da würde ich dranbleiben.

Was steht denn in der Order? Steht da nur Stahlfelgen oder Stahlfelgen mit Kappen?

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Fred
    Profi
    Reaktionen
    220
    Bilder
    3
    • 21. Februar 2026
    • Neu

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-explorer-bev-adaptiver-tempomat-allwetter-tauberbischofsheim/444428484.html?store=471532&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PaidSearch_DE_Motors_google_vehicle_ads_high_volume__n-ps-go-c-c-a-a&utm_content=&utm_term=&gad_source=1&gad_campaignid=23262240391&gbraid=0AAAAAD230My5pMp3wW24ACSVpYV4H6qYd&gclid=CjwKCAiAzOXMBhASEiwAe14SaWt9ui12EZ3FA6bPVhXSt1ObRzzHhIF7aUn8_l_LlZP1Y_GASQP4YRoCCR8QAvD_BwE

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=443304732&dam=false&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=9000%3B14%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=4f14347f-91ac-332a-a93c-1f803dffd579&s=Car&sb=rel&searchId=4f14347f-91ac-332a-a93c-1f803dffd579&vc=Car

...doch noch fündig ;)

• Klundilein
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2026
    • Neu
    Zitat von Itzak

Nur der kleine Akku darf meines bescheidenen Wissens mit Stahl gefahren werden. Hat wohl was mit dem Gewicht zu tun. Beim "baugleichen" Skoda war das so.

Aber zu en fehlenden Kappen, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Kappen fehlen, weil das Bild ganz deutlich diese zeigt. Zwar steht in den Heften immer irgendwo ein Sternchen (Abweichungen möglich)m aber da würde ich dranbleiben.

Was steht denn in der Order? Steht da nur Stahlfelgen oder Stahlfelgen mit Kappen?

Der aktuelle 58 kW Explorer wiegt, dank LFP AKKU, unwesentlich weniger als die mit den 77 bzw. 79 KW Akkus. Denke auch nicht, dass Stahl weniger belastbar ist als Alu. Eher ist es umgekehrt.

• Froschf...gruen
    Profi
    Reaktionen
    299
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • Vor 18 Stunden
    • Neu
    Zitat von Klundilein

Denke auch nicht, dass Stahl weniger belastbar ist als Alu. Eher ist es umgekehrt.

Aber LKW's, Autokrane und Baumaschinen haben doch auch alle Alufelgen, oder? :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Fred
    Profi
    Reaktionen
    220
    Bilder
    3
    • Vor 17 Stunden
    • Neu

Ja genau. Die Individualisierung lebt sich überall aus. Inklusive Baustellen :D

• 1
    • 2Seite 2 von 2
  1. Ford Explorer Electric EV Forum
  2. Ford Explorer Electric Forum - Erfahrungen und Probleme rund um das Elektroauto Ford Explorer
  3. Explorer Electric Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Explorer Electric Forum