Großes Hauptdisplay bleibt schwarz

• Und hat es auch geholfen?

bei mir ist der Bildschirm erst zwei Mal ausgefallen seit Jänner. Werden wir sehen….

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Schade, dass sowas nicht OTA gemacht werden kann…🤔

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Das Update wird dann aber scheinbar nicht von Haus aus installiert. Hab meinen Wagen am Dienstag mit Software 1.2 abgeholt und seit heute Morgen auch nur noch einen schwarzen Bildschirm. Immerhin hat sich der Wagen dabei aber die Einstellung für den Geschwindigkeitswarner gemerkt. Der piept nämlich jetzt nicht mehr ^^

Ford Capri Premium AWD 79kWh, SW 1.2, Übergabe am 28.04.2026

• Ist denn nach dem Update zu erkennen ob du eine andere Softwareversion hast oder zum Beispiel andere Apps in der Übersicht sind?

Softwarestand blieb gleich

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Hallo, ich hatte auch ein Dunkles Display und es war ein Gateway defekt. Seid dem neuen Gateway und der neuen Programmierung nur noch Probleme mit dem Auto.

Keylessgo ohne Funktion, Wallbox laden geht nicht mehr. Sitz verstellt sich immer wieder, einstellungen werden nicht gespeichert. Zudem kommt noch das ich

jetzt immemr eine S-Pin eingeben muss auf dem Display. Das hatte ich noch nier, nächste woche geht er wieder hin zu Werkstatt, da muss einiges nicht mehr Richtig sein.

Ach und das beste ist mein Auto hatte wieder 0 KM runter ^^

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

• Hallo, ich hatte auch ein Dunkles Display und es war ein Gateway defekt. Seid dem neuen Gateway und der neuen Programmierung nur noch Probleme mit dem Auto.

Keylessgo ohne Funktion, Wallbox laden geht nicht mehr. Sitz verstellt sich immer wieder, einstellungen werden nicht gespeichert. Zudem kommt noch das ich

jetzt immemr eine S-Pin eingeben muss auf dem Display. Das hatte ich noch nier, nächste woche geht er wieder hin zu Werkstatt, da muss einiges nicht mehr Richtig sein.

Ach und das beste ist mein Auto hatte wieder 0 KM runter ^^

was war das den für ein Pfusch in der Werkstatt ? Da war wohl das Fahrzeug gar nicht fertig und hätte nie so an den Kunden gegeben werden dürfen.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• was war das den für ein Pfusch in der Werkstatt ? Da war wohl das Fahrzeug gar nicht fertig und hätte nie so an den Kunden gegeben werden dürfen.

Ich kann es nicht sagen, geht nächste Woche wieder hin.

Das ganze ist jetzt sehr Nervig alles mit den ganzen fehlern.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

• BrumBaer

…bitte jetzt nicht mit mir brummen - ein kleiner Hinweis: Könntest du mal deine Signatur aktualisieren?

Und denke dran, wenn der Gesamtkilometerstand durch die Werkstatt genullt wurde, dass dir von der Werkstatt mit dem bis dahin gefahrenen km-Stand schriftlich bestätigen zu lassen - sonst gibt es möglicherweise üble Komplikationen bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026