Großes Hauptdisplay bleibt schwarz

• Ist das schwarze tote Display eher eine Explorer Geschichte oder sind Capris auch bekannt mit dem Problem?

Das ist eher ein bekanntes MEB-Softwarethema und nicht speziell ein Explorer-Problem. Ähnliche Ausfälle oder Neustarts des Infotainments gab es bereits bei ID.3, ID.4, Enyaq oder Q4 e-tron. Beim Capri gibt es bisher weniger Berichte, was aber auch an den noch geringeren Stückzahlen liegen dürfte. Technisch sind Explorer und Capri hier sehr eng verwandt.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Hallo, also 4 Woche jetzt in der Werkstatt und immer noch nix. Händler bekommt von Ford Köln keine Antwort bezüglich was gemacht werden muss.

Jemand eine Idee was man machen kann?

Ich selber hab in Köln schon angerufen und beschwert...........

4 Wochen ohne konkrete Aussage vom Hersteller finde ich schon sehr grenzwertig. Das eigentliche Problem ist für mich weniger der Defekt als die fehlende Kommunikation. Wenn der Händler nach einem Monat noch auf Rückmeldung aus Köln wartet, wirkt das schon so, als wären die Prozesse bei Ford aktuell überlastet.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford