Großes Hauptdisplay bleibt schwarz

• So langsam sollte VW/Ford aber mal in die Puschen kommen und diese Sche*ße fixen…

Es kann doch nicht sein, dass solche fehlerhaften Autos zu Hauf ausgeliefert werden🤬

Bald jeder zweite Beitrag in den Fb-Gruppen befasst sich mit Ausfällen des Displays.

Langsam bin ich froh, dass mein Auto verschwunden ist, fahre ich meinen Mach E, der nunmehr seit einiger Zeit ohne erkennbare Mängel läuft, eben noch drei Jahre…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Hi, heute hat es mich so richtig erwischt. Es geht nur noch fahren. Keine Anzeigen mehr und auch keine Klimasteuerung 😭 nicht mal die Geschwindigkeit wird angezeigt. PXL_20260819_103856407.jpg

Ist es nach einer Ruhezeit und neuen Start immer noch ausgefallen?

Hatte ich ja einmal, aber danach nicht nochmal.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ist es nach einer Ruhezeit und neuen Start immer noch ausgefallen?

Hatte ich ja einmal, aber danach nicht nochmal.

Hab bis vor 1 Stunde gewartet. Es scheint wieder alles zu funktionieren. Ich wollte schon den Ford Service zur Abschleppung kontaktieren.

Wir fahren in 1,5 Wochen in Urlaub. Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl 😐

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Hab bis vor 1 Stunde gewartet. Es scheint wieder alles zu funktionieren. Ich wollte schon den Ford Service zur Abschleppung kontaktieren.

Wir fahren in 1,5 Wochen in Urlaub. Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl 😐

So langsam habe ich das Gefühl, dass dieses Phänomen einmal auftreten muss. 😬

Ich habe aber tatsächlich noch nicht gelesen (weder hier noch bei FB), dass dieser Ausfall ein zweites Mal aufgetreten war 🤔

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• So langsam habe ich das Gefühl, dass dieses Phänomen einmal auftreten muss. 😬

Ich habe aber tatsächlich noch nicht gelesen (weder hier noch bei FB), dass dieser Ausfall ein zweites Mal aufgetreten war 🤔

Jetzt hat es mich auch erwischt,beide Displays schwarz,nach 10 min warten hat das kleine Display ein Lebenszeichen gegeben aber nur die Ganganzeige und etliche gelbe und rote Anzeigen.

Hab es bis zum Händler geschafft,jetzt steht er in Werkstatt.

Beim Auslesen hat das Diagnosegerät in allen Systemen Fehler angezeigt,morgen wollen sie Ford Köln kontaktieren.Das hatten hier doch auch schon einige.

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Bei den meisten war es tatsächlich einmal und dann hat man nichts mehr davon gelesen, ich denke diejenigen hätten sich gemeldet, wenn nochmal was wäre.

Vermutlich steht der morgen fehlerfrei in der Werkstatt :saint:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September