Ford Service Winter-Check für Explorer und Capri

• Habe von meinem Ford Autohaus per Post ein Ford Winter-Check Angebot für 34,99 Euro, inkl. MwSt erhalten.

Der Check beinhaltet die Prüfung von Bremsbeläge, Auspuffsystem, Motor, Kupplung, Getriebe, Leitungen, Schläuche, Flüssigkeiten, Lenkung und Achsen.

Scheint mir nicht unbedingt Explorer-spezifisch zu sein, sondern könnte auch für andere Fordmodelle gelten.

Ist dieser Check bei einem Explorer z.Zt. überhaupt notwendig ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Noge2024

Hat den Titel des Themas von „Ford Service WinterCheck für Explorer und Capri“ zu „Ford Service Winter-Check für Explorer und Capri“ geändert.
  • Für € 34,99.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hm...also mir wurde gesagt, steht auch so im Serviceheft, dass man erst nach zwei Jahren zur Inspektion muss...und für einen "Wintercheck" würde ich grundsätzlich keine Euros ausgeben....total sinnfrei für mich.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Der Klassiker der jedem mal passiert ist:

Wisch-Wasch Flüssigkeit noch im Sommermodus ohne Frostschutz.

-> So langsam mal leersprühen und mit Frostschutz-WischWasch-Wasser auffüllen.

Aber sonst bei einem E-Neuwagen?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,