Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hab eher das Gefühl das es dadurch noch ein wenig schlimmer geworden ist weil das Ziel nun so nah ist, nur wann erreichen wir es?

Klingt nach dem Pippi-Effekt, wenn man auf dem Heimweg schon seit ner Stunde aushält. Ist man dann schließlich daheim, sind die letzten 3 Meter zur Toilette die schlimmsten :D

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• woher weißt du, dass deiner freigegeben ist für den Transport? Hat sich da bei fordzona bei dir was geändert?

Das sagte mir mein Händler auf die Nachfrage ob es was Neues gibt. Er sagte mir auch, dass er keinen neuen Stand sehen wird bis das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof abgeladen wurde.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket

🇩🇪 Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Freigabe für Transport: 18.09.2026

• Bei mir ist auch die Ziellinie so langsam sichtbar. Er wurde lt. Fordzona am 24.09. und lt. Ford am 25.09. gebaut und hat das Werk mittlerweile verlassen (lt. Verkäufer). In Ford Pass kann ich ihn auch sehen...

Vielleicht wird es noch was im Oktober mit der Übergabe!!!

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach, bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , gebaut am 25.09.2026 und jetzt auf dem Weg zum Händler

• Klingt nach dem Pippi-Effekt, wenn man auf dem Heimweg schon seit ner Stunde aushält. Ist man dann schließlich daheim, sind die letzten 3 Meter zur Toilette die schlimmsten :D

Guter vergleich, genau so ist es :D

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket

🇩🇪 Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung bei Bestellung: Aug/Sep 2026

Baudatum laut fordzona: 09.09.2026 / Baudatum lauf FFH: 14.09.2026 / Freigabe für Transport: 18.09.2026

• Gerade die Info vom Händler erhalten, meiner soll noch in dieser Woche angeliefert werden. Ich bin mal gespannt und da wir hier einen Zulassungsstau haben, wird es dann vermutlich Ende Oktober bis ich ihn übernehmen kann.

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Mein Händler hat ihn seit gestern auf dem Hof stehen, ich kann ihn nächste Woche abholen.

Da sind wir im Urlaub. ;( Egal, dann eben eine Woche später! :love:

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4. // unverb. Lieferung 07/26.

gebaut am 28.9. // beim Händler seit 05.10.

• …kann ich ein Liedchen aus eigenem kürzlichen Erleben von singen… :D

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Entweder werde ich mit einem entspannten, freudigen Lächeln im Gesicht auf meiner Liege weilen oder permanent auf heißen Kohlen sitzen.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4. // unverb. Lieferung 07/26.

gebaut am 28.9. // beim Händler seit 05.10.