Dann haben wir uns gestern gesehen.
Langsam können wir Fahrgemeinschaften nach Cham und Straubing einrichten… ![]()
Dann haben wir uns gestern gesehen.
Langsam können wir Fahrgemeinschaften nach Cham und Straubing einrichten… ![]()
…ich hoffe, nach heute ist bei dir die Vorfreude noch ein bisschen gestiegen😎
Kannst du bitte noch einmal schauen, was deine Wallbox sagt, wieviel sie an Futter geliefert hat?
Meine App hat eine Zuladung von 12 kWh (leider liefert die Explorer-FPA keine Nachkommastelle), +103km, erfasst. Das entspricht auch dem errechneten und angezeigtem Verbrauch…
Interessiert mich mal, was bei deiner Easee an Ladeverlusten rauskommt…
Grüße
Danke Dir für Besuch & Austausch. Für alle Mitwartenden: Die Dinger gibt’s wirklich ‚in Echt’ zum Anfassen
. Hab’s gesehen! In Schwarz! ![]()
Ich habe den Snap vom ‚Ladekaffee’ angehängt…
Na sehr gerne - hat Spaß gemacht, sich mal persönlich kennenzulernen und auszutauschen…👍🏼
…na das korreliert ja auch ganz gut mit der App-Anzeige…wobei man ja leider nicht weiß, wann die geladene kWh-Angabe in der App (android) auf- bzw. abgerundet wird…
Stopp!!! Ich habe gerade auf dem ipad noch einmal nachgeschaut - auf ios gibt es eine Nachkommastelle für die zugeladenen kWh, auf der Android-Explorer-FPA nicht…wie bekloppt ist das denn…🤬
ios
android
Screenshot_20260925_222403_Ford~3_Original.jpg😖
Grüße
Das wären dann knapp über 7% Ladeverlust, was ein sehr guter Wert ist. Hier würde mich einmal interessieren, wie unterschiedlich der Wert zwischen den drei Akkuvarianten wäre.
Guten Morgen,
Ich bin neu und plane den Kauf eines Capri. Zusammen mit meiner Freundin die einen Puma e kaufen möchte.
Ich habe ein Angebot vom Händler bekommen, ist es okay die groben Daten hier mal zu posten und bewerten zu lassen? Man liest oftmals von hohen Rabatten aktuell bei uns war es viel aber nicht mal 20%. Was schon gut ist, nicht falsch verstehen.
Guten Morgen,
Ich bin neu und plane den Kauf eines Capri. Zusammen mit meiner Freundin die einen Puma e kaufen möchte.
Ich habe ein Angebot vom Händler bekommen, ist es okay die groben Daten hier mal zu posten und bewerten zu lassen? Man liest oftmals von hohen Rabatten aktuell bei uns war es viel aber nicht mal 20%. Was schon gut ist, nicht falsch verstehen.
Beim Autohaus Stauner in Straubing wirst du vermutlich das beste Angebot bekommen, einfach ne Mail hin und gut ist. Damit wirst du dann eine gute Referenz haben um damit zu deinem örtlichen Händlern zu fahren und zu verhandeln ![]()
Das wären dann knapp über 7% Ladeverlust, was ein sehr guter Wert ist. Hier würde mich einmal interessieren, wie unterschiedlich der Wert zwischen den drei Akkuvarianten wäre.
Ich habe das Thema mal hier aufgrund OT rausgezogen und ein neues Thema “Alles rund um’s Laden” erstellt…
Wer Interesse hat, einfach mal reinschauen…
Grüße
Capri_sun Hol dir mehr Angebote von weiteren Händlern, nur so klappt das mit den Rabatten. Mein erstes Angebot von Händler vor Ort lag auch 4.000 € über dem, wofür ich letztlich einen Ort weiter bestellt habe. Ich hatte am Ende 7 Angebote vorliegen, die meisten wurden vom Händler mindestens einmal nachgebessert, nachdem ich mitgeteilt habe, dass es zu teuer ist.
Eine Faustformel aus der Wirtschaft: Mindestens 3 Angebote von verschiedenen Händlern!
Capri_sun Hol dir mehr Angebote von weiteren Händlern, nur so klappt das mit den Rabatten. Mein erstes Angebot von Händler vor Ort lag auch 4.000 € über dem, wofür ich letztlich einen Ort weiter bestellt habe. Ich hatte am Ende 7 Angebote vorliegen, die meisten wurden vom Händler mindestens einmal nachgebessert, nachdem ich mitgeteilt habe, dass es zu teuer ist.
Eine Faustformel aus der Wirtschaft: Mindestens 3 Angebote von verschiedenen Händlern!
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mal 2 Händler angeschrieben und gucke was da kommt.
Leider ist der Collection anscheinend nicht mehr bestellbar und nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar.
Hab aber schon welche gefunden die gut 5000€ günstiger sind als mein Angebot jetzt.
Die sind zwar in Bayern also rund 800km entfernt aber was tut man nicht für so viel Geld 😂